Fotos vom Aufbau PB600 von AT Modellbau

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Highfly80
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 07:54
Postleitzahl: 3612
Land: Schweiz

Fotos vom Aufbau PB600 von AT Modellbau

Beitrag von Highfly80 »

Hallo zusammen

Ich baue aktuell die Karosserie des PB 600 von AT Modellbau passend zum Graupner PB auf.
Hat da evtl. jemand von euch detailliertere Bilder? Gerade vom zuschnitt der Tiefziehteile? Da ist mir bei einigen Teilen die Schnittkannte nicht ganz klar.

Grüsse Daniel
BULLY_19
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 158
Registriert: Do 28. Feb 2013, 19:52
Modelltyp und Massstab: 2xPistenking 600 ; 600 Level Red ; 145 D
Postleitzahl: 8605
Land: Oesterreich
Wohnort: Kapfenberg

Re: Fotos vom Aufbau PB600 von AT Modellbau

Beitrag von BULLY_19 »

Servus Daniel ,

Schau mal hier : http://at-modellbau.com/Service.html

Lade dir die Anleitung per PDF runter da sind einige super Fotos dabei .

Liebe Grüße

Raphael
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Aufbau PB600 von AT Modellbau

Beitrag von Albert »

Hallo Daniel,

Das tut mir leid, wenn die Linien nicht überall gut erkennbar sind. Wo genau und bei welchem Teil hast du da Unklarheiten?
Was auch hilft, ist den Bereich von außen leicht anzuschleifen, dann sollte die Linie besser sichtbar sein.

Grüße,
Albert
Highfly80
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 07:54
Postleitzahl: 3612
Land: Schweiz

Re: Fotos vom Aufbau PB600 von AT Modellbau

Beitrag von Highfly80 »

@Raphael
Den Bauplan habe ich natürlich schon runtergeladen und ausgedruckt. Trotzdem danke!

@Albert: Bist Du der Entwickler des Bausatzes? Dann erst mal Kompliment dafür.
Den Tip mit dem anschleifen werd ich ausprobieren.
Unklar bin ich mir bei der Mittelkonsole im Cockpit. Da ist zwar eine Linie recht klar erkennbar, aber vorne beim Fussraum und Frontabdchluss sehe ich keine.

Gruss Daniel
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Aufbau PB600 von AT Modellbau

Beitrag von Albert »

Hallo Daniel,

Danke! Ja, der stammt von mir, den hab ich vor 13 Jahren gemacht. ;)

Also da ist deshalb keine Linie, weil es dort nicht wirklich heikel ist, hier auf dem Bild siehst du es:

Bild

Da soll einfach unter der Kante noch etwas Fläche da sein, wo es unter der Windschutzscheibe an der Karo anliegt.
Untenrum zum Fußraum einfach oberhalb der Rundung abschneiden, damit es grad anliegt.

Ich hoffe, das hilft. ;)

Grüße,
Albert
Highfly80
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 07:54
Postleitzahl: 3612
Land: Schweiz

Re: Fotos vom Aufbau PB600 von AT Modellbau

Beitrag von Highfly80 »

Super, vielen Dank Albert!
Antworten