Kyosho Blizzard /Fräse Motor

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
jenki81
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 20
Registriert: Di 11. Dez 2018, 16:03
Postleitzahl: 9909
Land: Oesterreich

Kyosho Blizzard /Fräse Motor

Beitrag von jenki81 »

Schönen Guten Abend an alle!!!

Erstmals wünsche ich euch allen frohe Weihnachten!!!!
Mein Sohn hat ja gestern seine Raupe bekommen die wir heute ausgiebig getestet haben! Gefahren sind wir mit dem 3s Lipo Akku. Die Höchstgeschwindigkeit habe ich zuvor über die Fernbedienung so eingestellt das die Raupe wie im original eher auf der langsamen Seite ist. Die Raupe machte meinen Sohn einen riesen Spaß und funktioniert super!!! Wir hatten beim Fahren eine Temperatur von - 4 Grad. Den Lipo Akku habe ich mit Luftpolster Folie umwickelt und dann in einem Sock gegeben. Also wie gesagt alles bestens und bezüglich der Temperatur keine Probleme. Das einzige Problem was wir hatten war das mit der Fräse. Und zwar habe ich festgestellt das die Fräse mit den zwei Batterien zu schwach ist worauf sich auch meine Frage bezieht. Und zwar wollte ich euch mal fragen ob mir jemand sagen kann was die Fräse für welchen Motor verbaut hat, bezüglich der Volt? Sprich mit wieviel volt könnte ich den originalen Motor betreiben,? Hat da vielleicht jemand schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?
Danke inzwischen
Gruß Michael
jenki81
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 20
Registriert: Di 11. Dez 2018, 16:03
Postleitzahl: 9909
Land: Oesterreich

Re: Kyosho Blizzard /Fräse Motor

Beitrag von jenki81 »

Guten Morgen!!

Haben auch ein kleines Filmchen von unserer ersten kleinen Ausfahrt!!! Möchte euch das natürlich nicht vorenthalten! Hier der Link :https://youtu.be/D1Bdx_mGrKA

Gruß Michael
milzinger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 216
Registriert: So 17. Nov 2013, 13:40
Postleitzahl: 89081
Land: Deutschland

Re: Kyosho Blizzard /Fräse Motor

Beitrag von milzinger »

Hallo Michael,
ich betreibe den Motor schon seit Jahren mit 6V. Da hat er genug Drehmoment und Drehzahl. Getriebe der Fräse etwas fetten das bringt in bisschen was in der Geräuschreduzierung.
Viel Spaß, hier gibt's leider noch immer keinen Schnee.
Grüße Andreas
jenki81
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 20
Registriert: Di 11. Dez 2018, 16:03
Postleitzahl: 9909
Land: Oesterreich

Re: Kyosho Blizzard /Fräse Motor

Beitrag von jenki81 »

Hallo Andreas!!

Danke für die Antwort. Werde sie nun auch mit 6V betreiben!!

Gruß Michael
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Kyosho Blizzard /Fräse Motor

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Michael

Na euch hat´s ja voll erwischt.
Wobei das neue Spielzeug natürlich bestens zu den Voraussetzungen passt. :mrgreen:

Zur Fräse: Die ist an mir vorbei gegangen. :oops: Aber ich schließe mich trotzdem der Meinung von Andreas an.
:idea: Ich kann mir vorstellen, dass Kyosho deswegen nur 3V empfiehlt, weil sie davon ausgehen, dass das Ding ab und zu blockiert.
Und da zwei AA Batterien das Motörchen sicher nicht zum glühen bringen, kann damit auch nichts kaputt gehen.

:?: Die Frage ist jetzt, wo nimmst Du die 6V her? Erste Adresse wäre das Conrad BEC. Aber da kommen halt auch 3A mit rüber, die im Falle des Blockierens schon ordentlich einheizen. :(
Ich liebe diese Dinger , die auch gleichzeitig den Strom begrenzen. Der Link sei nur als Beispiel gedacht, denn es gibt sie in X Varianten, aber ich bin grad zu faul zum suchen. ;)

...und bitte, bitte:
Für Videos und Bilder von Ausfahrten gibt es ein eigenes Thema.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Antworten