Prinoth das Beast

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Freddy3108
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Jun 2018, 13:40
Postleitzahl: 56244
Land: Deutschland

Prinoth das Beast

Beitrag von Freddy3108 »

Hallo Zusammen,
momentan bin ich dabei das Beast zu konstruieren.
Leider fehlen mir dazu noch ein paar wirklich tolle Bilder.
Aufbau bin ich gut aufgestellt, natürlich wenn da jemand noch was gutes hat bin ich nicht abgeneigt.
Fahrgestell fehlt mir noch viel.
Da ich leider aus dem Westerwald stamme, hab ich nicht mal die Möglichkeit ein paar Fotos zu schießen.
Wäre echt toll wenn jemand da was hätte.

Grüße
Freddy
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Prinoth das Beast

Beitrag von pistenjäger »

Hallo Freddy,

welche Größe willst denn vom Beast erlegen? In 1:12 oder größer/kleiner?

Ich habe vor ca 10 Jahren den Beast in 1:6 gebaut. War damals von der Größe und Type der einzige, das bei Prinoth welche so begeistert waren, das Teil nach Peking/China auf ne Messe wie Interalpin haben zu wollen.

Heute ist der Beast für einzelne in 1:12 interessant, da es Karos gibt (hab da noch welche) sowie die Fahrwerke. Diese änderte sogar einer aussm Pistenking Chassis ab. Weil Beast länger und breiter ist.

Einfacher wäre es, den Bruder Leitwolf umzurüsten. Das wäre ne leichte Einsteiger Klasse.

Für Bilder habe ich welche von damals gespeichert. Die PDF-Datei ist von denen schon mal ideal. Vieles musst Dir letztens selbst heraus skalieren. Für einen Aufbau gibt es viele Methoden. Hast da schon eine Vorstellung bezüglich Material, Profilarten?

Weil wenn da Hilfe von der Forengemeinde willst wäre es kein Fehler, gespeicherte Beiträge zu filtern und lesen. Wenn dann Fragen kommen, auf die "Experten", die das schon hatten, Fragen stellen und warten. Du siehst, wie lebhaft derzeit das Forum ist....

Grüße Michael
Antworten