PB 400

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Maik0407
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Jan 2020, 13:01
Postleitzahl: 3646
Land: Schweiz

PB 400

Beitrag von Maik0407 »

Guten Abend allerseits

Hat jemand Erfahrung mit der 400er Kabine von Pistenking?

Leider ist die gewünschte von Michael Peter nichtmehr Verfügbar.
Falls jemand doch eine von Michael Peter hat bitte melden.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: PB 400

Beitrag von Albert »

Hallo Maik0407,

Ja, hab ich, aber aus Befangenheit geb ich da besser keine Empfehlungen ab und lass lieber andere zu Wort kommen. ;)

Das Zusammenkleben der einzelnen Teile ist zugegebenermaßen eine Geduldssache. Ich empfehle die Teile vorher gründlich trocken zu passen, also nur mit Klebestreifen fixieren und an den Klebekanten so lange anzupassen, bis es passt. Dann bei der so mit Klebestreifen fixierten Karo von innen ein paar Punkte mit 5-Minuten Epoxy fixieren. Danach kannst du dann die Klebeflächen von innen mit Epoxykleber endgültig verkleben. Zusammengeklebt ist die Karo recht formstabil.

Grüße,
Albert
Maik0407
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Jan 2020, 13:01
Postleitzahl: 3646
Land: Schweiz

Re: PB 400

Beitrag von Maik0407 »

Hallo Albert

Kein Problem
Besten Dank für Deine Antwort.
Genau das meine ich mit der Geduldsprobe,wegen den spalltmassen etc.

Vorerst Danke für die Tipps

Freundlichst Patric
Antworten