Brauche bitte mal eure Meinung

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Beitrag von Albert »

Schnee-Monster hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 00:51 Okay und ich habe mal geschaut und da ich kein Messschieber habe ca. 9 mm und hat 16 Zähne. Somit komme ich auf 0,56 😬, was würde das bezüglich der Links von mir bedeuten?
Wo hast du diese 9 mm gemessen? Wenn es der Außenumfang (also an den Zahnspitzen) ist, dann würde das uf Modul 0,5 hindeuten. Weil für den Modul gilt der Eingriffsdurchmesser, und der ist etwa in der Hälfte der Zahnhöhe, und der wäre bei 16 Zähnen und Modul 0,5 dann 8 mm.

Grüße,
Albert
Schnee-Monster
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 34
Registriert: Di 17. Okt 2017, 22:20
Postleitzahl: 1237
Land: Deutschland

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Beitrag von Schnee-Monster »

der_faszinierte hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 01:17 Hab mal n bisschen rumgeschaut, bin ja selbst suchend...

Goldstaub zum Goldpreis - wenigstens glänzt es gülden:
Zum Adapter hier entlang

Ritzel, die dann da drauf passen gibt es ja dann wiederum recht easy zu beschaffen.
Hab eben im oben verlinkten Webshop auch noch passende 48 dp-Ritzel mit 13 und 14 Zähnen gefunden.
Derzeit war alles, das ich mir angesehen habe auch lieferbar. Hoffe, das ist ggfs. flott genug. ;)

Gruß vom Faszinierten :)
Vielen vielen Dank 🙏 erste Sahne 🤩
der_faszinierte
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 11:35
Postleitzahl: 12000
Land: Deutschland

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Beitrag von der_faszinierte »

Letzte Nacht waren die Hülsen noch verfügbar. Jetzt, wenn ich drauf klicke, wird der Artikel nicht mehr gefunden.
Ich wünsche Dir, dass Du derjenige bist, der den Restbestand zeitig einbauen kann.
Ich hab die letzten jedenfalls nicht weggeschnappt. Ich bin auf meiner Suche an anderem Ort (ebenfalls zum Goldpreis) fündig geworden, ich wars nicht! ;)

Mit fasziniertem Gruß!
Schnee-Monster
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 34
Registriert: Di 17. Okt 2017, 22:20
Postleitzahl: 1237
Land: Deutschland

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Beitrag von Schnee-Monster »

der_faszinierte hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 13:28 Letzte Nacht waren die Hülsen noch verfügbar. Jetzt, wenn ich drauf klicke, wird der Artikel nicht mehr gefunden.
Ich wünsche Dir, dass Du derjenige bist, der den Restbestand zeitig einbauen kann.
Ich hab die letzten jedenfalls nicht weggeschnappt. Ich bin auf meiner Suche an anderem Ort (ebenfalls zum Goldpreis) fündig geworden, ich wars nicht! ;)

Mit fasziniertem Gruß!
Alles gut, ich habe den Shop angeschrieben und ein anderer Händler hat die gekauft und er meinte ich sollte mal in 2 Tagen bei Ihm im Shop schauen. 😉
http://www.t2shop.de/
der_faszinierte
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 11:35
Postleitzahl: 12000
Land: Deutschland

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Beitrag von der_faszinierte »

Nur um für später mal Suchende, die sich ebenfalls mit dem Thema Ritzel auf 380er-Motor befassen, einen Anhaltspunkt zu verlinken:
https://www.radra.at/Motoren/Motorritze ... 10470.html#

Dieser Link hat mich auf ein Ritzel mit 14Z, 48dp, 2,3mm Bohrung geführt.
Für mich wars unwirtschaftlich, dort anzufragen. Aber vllt. ist ja jemand näher dran und kann das für sich nutzbar machen.

Gruß!
Antworten