Graupner PB 600

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Benutzeravatar
Bettmeralp
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 41
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 22:42
Postleitzahl: 53474
Land: Deutschland

Graupner PB 600

Beitrag von Bettmeralp »

Hallo zusammen :)

nun wollte ich euch auch mal meinen PistenBully vorstellen.
Anfangs hatte ich bei Ebay günstig einen Graupner Bully kaufen können für 250 €. Nach ausgiebiger Reinigung der Achsen und Getriebe habe ich das ganze Innenleben getauscht. Neue Motoren, neue Federn, neue Getriebeübersetzung und den Fahrtenregler von Pistenking. Nach und nach habe ich Räumschild(Marc Schröder) und Fräse dazu geholt. Nach einigen Schwierigkeiten und diversen durchgebrannten Servos habe ich das Räumschild ans Laufen gebracht. Hier ein großes Dankeschön an Ansgar für deine Hilfe.
Im nächsten Bauabschnitt kam die Karosserie und Kingbusmodul von Pistenking dazu. Natürlich durften auch die breiten Aluketten nicht fehlen von Pistenking :D.

Jetzt am Wochenende habe ich noch die Fräse motorisiert und diese nun auch über die Fernsteuerung ein- & ausschalten mittels zweitem Fahrtenregler. Auch hier Danke an eure Hilfe im Forum für Tipps und Tricks :)

Anbei seht ihr das fast fertige Modell :) Wenn ich wieder was gespart habe möchte ich noch das Geländer hinten auf der Fläche montieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BULLY_19
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 159
Registriert: Do 28. Feb 2013, 19:52
Modelltyp und Massstab: 2xPistenking 600 ; 600 Level Red ; 145 D
Postleitzahl: 8605
Land: Oesterreich
Wohnort: Kapfenberg

Re: Graupner PB 600

Beitrag von BULLY_19 »

Servus ,

Sehr schönes Modell hast du hier , gefällt mir sehr gut 👍🏻
Ich hätte noch eine Frage bezüglich deines Schildes vom Marc , was war dein Problem mit den Reglern ? Bzw . welche Regler hast du jetzt verbaut ? Hast du die einfache oder doppelte Anlenkung .

Schöne Grüße

Raphael
Benutzeravatar
Bettmeralp
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 41
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 22:42
Postleitzahl: 53474
Land: Deutschland

Re: Graupner PB 600

Beitrag von Bettmeralp »

Danke schön :)
Ich habe die einfache Anlenkung...aber ich habe den Servo falsch eingebaut. Der Servo war an der Seite der Wanne, sodass der Hebel zwischen Anlenkung und Servo schräg war. Ansgar hat mir geholfen und das Problem erkannt. Dann haben wir den Servo mittig zur Anlenkung montiert und seitdem kein Servo mehr verraucht :D :D
Ich war echt am verzweifeln...hatte zwischenzeitlich sogar einen Servo mit 20 kg Stellkraft und selbst dereinst verraucht :o
Jetzt hab ich den Graupner Servo DES 707 BB MG. Und seit dem der Servo gerade ziehen muss klappt alles ;)
BULLY_19
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 159
Registriert: Do 28. Feb 2013, 19:52
Modelltyp und Massstab: 2xPistenking 600 ; 600 Level Red ; 145 D
Postleitzahl: 8605
Land: Oesterreich
Wohnort: Kapfenberg

Re: Graupner PB 600

Beitrag von BULLY_19 »

Hallo :)

Aaaah oke danke , ja hab deinen Beitrag verfolgt jedoch war dann das Endergebnis warum der Regler immer abbrannte nicht mehr ersichtlich .
Da ich auch das Schild vom Marc bekomme wollte ich mal mal nachfragen , das ich nicht auch einen Bock schieße :oops: .

dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Bully .


freundliche Grüße

Raphael
Antworten