Prinoth Leitwolf 1:5,5

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Everest
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 103
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 19:54
Modelltyp und Massstab: Prinoth 1:6
Postleitzahl: 6395
Land: Oesterreich
E-mail: haisi@gmx.tm

Prinoth Leitwolf 1:5,5

Beitrag von Everest »

Hallo Leute

Endlich hab ich den Wolf aus dem Keller gelassen er ist zwar noch nicht ganz fertig
aber für die Testfahrt völlig ausreichend.
Hat alles soweit perfekt funktioniert.

Ich hoffe das Video gefällt euch :
https://www.youtube.com/watch?v=18zSX18WZtg

Natürlich darf der Everest auch nicht fehlen ;) ;) :lol: :lol:


Lg
Chris
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Prinoth Leitwolf 1:5,5

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Chris,

das Video ist richtig schön geworden. Meine Hochachtung für so eine schöne Raupe. Magst du mir und uns alles ein paar Einzelheiten für Deine Raupe zb Motor usw verraten. Es sind ja noch einige (mich eingeschlossen) die so eine große Raupe planen und bauen!



LG Denis
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Prinoth Leitwolf 1:5,5

Beitrag von Albert »

Hallo Chris,

Tolles Video und tolle Raupen, Respekt! :)

Ich bin mit Denis einer Meinung: etwas mehr Details dazu bitte. :P

Grüße,
Albert
Everest
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 103
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 19:54
Modelltyp und Massstab: Prinoth 1:6
Postleitzahl: 6395
Land: Oesterreich
E-mail: haisi@gmx.tm

Re: Prinoth Leitwolf 1:5,5

Beitrag von Everest »

Hallo Leute

Wie gewünscht eine paar Details des Wolfes wie ich ihn gebaut habe.


Für den Antrieb sind 2 Motore mit 24V mit je 450Watt, Angesteuert werden die Motore mit einem SGS TVBC-100. 2Stk Bleigel Batterien mit je 15Ah.
Verbaut ist eine Hydraulik Pumpe von Premacon das 1200 ml Förderleistung hat und die Zylinder werden Mit ca 35 Bar angesteuert .Angetrieben mit einem 3S Lipo 6000mAh
Angesteuert werden die Zylinder von einem Steuerblock 6-Fach von Premacon mittels Servo.
Zylinder wurden selber Angefertigt und haben ausreichend Power.
Funktion Schild Senken/heben , Schneidwinkel, Flügel Links Rechts Beweglich, Hin/her Bewegen des Schildes. Vertikal bewegen das Schild ist nur vorsehen und kann nachgerüstet werden.
Finisher kann man heben und senken,
Für die fräse sind 2 Stk Servonaut Motore verbaut was mit Stahlkette angetrieben wird.
Soundmodule ist Von Beier verbaut was die Lichter Ansteuert und verschiede Sounds abspielen kann 3S Lipo Akku 4800mAh.
Die winde ist Motorisiert aber da muss noch nachgebessert werden da der Motor zu Schwach ist.
Die Wanne besteht aus einem 3mm Alu Grundgerüst Schild usw aus Stahl, Also richtig robust.
Die Hütte wurde 3D gedruckt und mit Glasfaser Verstärkt gespachtelt geschliefen und lackiert.
Verbaut ist auch ein Rauch Module was Vom Beier Soundmodule Angesteuert wird.

Fernbedienung ist eine Futabe T14MZP mit einem 14 Kanäligen Empfänger.

Der Everest den ich auch gebaut habe ist ungefähr gleich aufgebaut

LG
Christian
Antworten