Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 133
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1

Beitrag von Fieselfix »

Moin Wölfe,

ich hab mich auch an den Rädern versucht und habe die "Schaukel-Variante" gewählt. Einfach und schnell umzusetzen. Der Grip hat spürbar zugenommen :D

Wolf3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Wolfsrudel

Da ich den Wolf wegen seiner Handlichkeit sehr mag, durfte er in den letzten Tagen auch mal wieder raus.
Zwangsläufig machte es wieder einmal "Knack" im Gebälk. :cry:
Das Problem ist hierbei die Rückwärtsfahrt. Da kommt die Kraft wohl mehr auf die Klaue

Ich hatte diese Stelle letzten Winter schon öfters geklebt, aber das hatte auf Dauer keinen Wert.
Jetzt ist ein Messingvierkant eingeharzt. Die Klaue selbst, ist so passgenau gefeilt, dass sie wieder "schnappt".
Die andere Seite mach ich dann wenn´s soweit ist. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
BULLY_19
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 158
Registriert: Do 28. Feb 2013, 19:52
Modelltyp und Massstab: 2xPistenking 600 ; 600 Level Red ; 145 D
Postleitzahl: 8605
Land: Oesterreich
Wohnort: Kapfenberg

Re: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1

Beitrag von BULLY_19 »

Hallo Klaus ,

Super Idee mit der Verstärkung , hast du vor das du es auf beiden Seiten machst oder wartest du mal wie es hält ? :?:

Liebe Grüße Raphael
Antworten