Seite 1 von 2

was macht ihr ausserhalb der Saison?

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 23:30
von chris.
Wie ist das bei euch?

Was macht ihr ausserhalb der Saison wenn kein Schnee liegt? Liegt dann die Raupe im Regal und ihr macht was anderes? Oder fährt ihr auch im Sommer durch den Garten?

Re: was macht ihr ausserhalb der Saison?

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 23:44
von Albert
Hallo Chris,

Pistenraupen baut man im Sommer, damit sie im Winter fahrbereit sind. ;)

Das macht der schlaue Pistenraupenmodellbauer außerhalb der Saison. Die, die's nicht tun, sitzen jetzt im Bastelkeller und ärgern sich, dass sie den Schnee nicht nützen können. :lol:

Grüße,
Albert

Re: was macht ihr ausserhalb der Saison?

Verfasst: So 20. Jan 2019, 17:05
von chris.
Im Sommer fährst du dann nicht, Albert? :?:

Re: was macht ihr ausserhalb der Saison?

Verfasst: So 20. Jan 2019, 17:37
von Albert
Nö, ich fahr nur auf Schnee. ;)

Aber vielleicht lege ich mir die neuen Sommerketten von Pistenking zu.

Grüße,
Albert

Re: was macht ihr ausserhalb der Saison?

Verfasst: Di 22. Jan 2019, 19:30
von Speedy
Also ich habe nebenbei noch ein RC Car und eine LGB Gartenbahn für den Sommer. Nebenbei noch den Pistenbully für den Winter bereit machen. Da kann ich schön auf der Terrasse am Bully bauen und zwischendurch mit der Bahn durch den Garten fahren :lol:

Re: was macht ihr ausserhalb der Saison?

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 10:25
von chris.
Hast du mal Bilder von der Gartenbahn?

Ich habe auch eine Eisenbahn, nur in 1:87 von Märklin 😁

Re: was macht ihr ausserhalb der Saison?

Verfasst: Sa 26. Jan 2019, 00:04
von Speedy
Schreib mir ne PN dann kann ich dir paar Bilder davon schicken.

Gruss Dani

Re: was macht ihr ausserhalb der Saison?

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 21:34
von PistenBulliBastler
Die Akkus vom Bully werden im Sommer fit in meiner Moonraker gehalten mit der ich dann über die Seen düse. Dann gibt es noch einen Prototyp einer zweiwelligen Regina Mares und 2 Wasserflugzeuge mit der ich die Zeit bis zum Winter vertreibe.

Re: was macht ihr ausserhalb der Saison?

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 19:20
von Ypsilon
So langsam ist "außerhalb der Saison" und das Gartenskigebiet wird zum Trial-Parcours. Hier mit meinem Tamiya CC01 Unimog
_20190419_162236.JPG
_20190419_162211.JPG
_20190419_161916.JPG
Sonst steht noch ein Axial SCX10 zur Verfügung um durch die Harzer Wälder zu streifen :D

Re: was macht ihr ausserhalb der Saison?

Verfasst: Sa 20. Apr 2019, 09:47
von Axel W.
Hallo,

ich betreibe noch eine Carrera Interessen Gemeinschaft. Wir treffen uns jeden 1., 2. und wenn 5. Mittwoch im Monat und fahren Rennen auf einer Digital 124er Carrerabahn. Sorry für die Bilder :-)

MfG der axel