Graupner Pistenbully - Auspuff

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
e-maddin
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 11:38
Postleitzahl: 90491
Land: Deutschland

Graupner Pistenbully - Auspuff

Beitrag von e-maddin »

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig eine Vorlage (STL o.ä.) für den Auspuff des Graupner Pistenbully? Meiner ist vor 20-25 Jahren verloren gegangen und ich bin gerade dabei, meine 1985 gekaufte Pistenraupe wieder auf Vordermann zu bringen :-)

Dankeschön!

Viele Grüße, Martin
Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 320
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: Graupner Pistenbully - Auspuff

Beitrag von André Nevian »

Hallo, schaue mal hier im Forum oder im Netz, da findest du bestimmt was passendes zum nachbauen ;)
Alpenheli
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 15:32
Modelltyp und Massstab: Prinoth BisonX 1:5
Postleitzahl: 6060
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Graupner Pistenbully - Auspuff

Beitrag von Alpenheli »

Hallo Martin,

Mehr als auf dem Bild der alten Bauanleitung habe ich leider auch nicht mehr …

Grüsse
Stefan
Auspuff.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
e-maddin
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 11:38
Postleitzahl: 90491
Land: Deutschland

Re: Graupner Pistenbully - Auspuff

Beitrag von e-maddin »

Hi Stefan,
Alpenheli hat geschrieben: So 30. Dez 2018, 01:47 Mehr als auf dem Bild der alten Bauanleitung habe ich leider auch nicht mehr …
Das ist doch schon mal ein Anfang, danke.
André Nevian hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 20:19 Hallo, schaue mal hier im Forum oder im Netz, da findest du bestimmt was passendes zum nachbauen ;)
Danke für den Tipp :D Ich hatte schon gesucht, nix vernünftiges gefunden, deshalb meine Frage.
Eine 3D-Druckvorlage (STL oder ähnliches Format), fertig zum Ausdrucken, das wäre was *träum* ;-)

Viele Grüße, Martin
Alpenheli
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 15:32
Modelltyp und Massstab: Prinoth BisonX 1:5
Postleitzahl: 6060
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Graupner Pistenbully - Auspuff

Beitrag von Alpenheli »

Hallo Martin,

Das ist doch kein Problem …

Druck meine Zeichnung aus, zeichne es etwas größer oder kleiner wie Du es halt haben willst, dann mach eine kleine Skizze mit Längen und Durchmessern und ich mache Dir daraus eine 3D-Zeichnung als .stl zum drucken … kein Problem … ist wahrscheinlich 15min Arbeit die ich Dir gerne mache.

Grüsse
Stefan
PistenBulliBastler
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:41
Postleitzahl: 61350
Land: Deutschland

Re: Graupner Pistenbully - Auspuff

Beitrag von PistenBulliBastler »

Ich habe den alten Graupner Auspuff als Resine Nachfertigung hergestellt. Ist war nur zweiteilig weil die untere Schraubkappe dran bleibt. Aber Gehäuse und Auspufkappe sind perfekte nachbildungen. Habe noch welche auf Lager. Viele Grüße Tobias
Antworten