Fun-Raupe BR275

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Sowiedu
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 19
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 18:34
Postleitzahl: 22453
Land: Deutschland

Fun-Raupe BR275

Beitrag von Sowiedu »

Hallo.
Erst sollte es etwas gekauftes sein, das Buch von Klaus Bergdoldt hat mich aber animiert eine Fun-Raupe per Scratch zu bauen - zumindest die Aufbauten. Auch ein Pistenbully wird es nicht sondern eher ein BR275 Klon. Ich bin gerade beim Rohbau. Einen Interessenten gibt es auch schon, aber der ist besseres gewöhnt:
DSC_0234_1600x1060_800x530.jpg
DSC_0232_1600x1060_800x530.jpg
DSC_0228_1600x1060_800x530.jpg
G_1024x678_800x530.jpg
B_1024x678_800x530_640x424.jpg
Gruß,
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sowiedu
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 19
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 18:34
Postleitzahl: 22453
Land: Deutschland

Re: Fun-Raupe BR275

Beitrag von Sowiedu »

Hi!
Wenn ihr mögt, kann ich ja ab und an mal ein Foto vom Baufortschritt einfügen. Ich bin allerdings kein Modellbau-Papst....wie geschrieben wird es ein Bombardier BR 275 Klon, und ganz sicher: nicht 100 Prozent "Scale" :roll:

LG,
Martin
Sowiedu
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 19
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 18:34
Postleitzahl: 22453
Land: Deutschland

Re: Fun-Raupe BR275

Beitrag von Sowiedu »

Hallo!
Die Scratch-Karo ist lackiert, alle Lampen verkabelt außer der Cockpitbeleuchtung. Der Zahnradantrieb für die Scheibenwischer ist fertig und einige Scheiben sind schon drin. Innen ist ansonsten alles noch sehr "im Rohbau". Ach, der Fahrersitz ist auch schon da posting.php?mode=reply&f=6&t=3942#

Gruß in das Sommerloch,
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sowiedu
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 19
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 18:34
Postleitzahl: 22453
Land: Deutschland

Re: Fun-Raupe BR275

Beitrag von Sowiedu »

Moin.
Heute gab es endlich mal ein gaaaanz klein wenig Schnee in Hamburg, und so entschloss ich zu einer Mini-kleinen Testfahrt - mehr ist nicht drin diesen Winter, oder ich fahr mal in den Harz, da gibt es auch Berge :mrgreen:

Der Captain hat ein "neues Gesicht" bekommen und die Aufbauten sind fast fertig. Akku und Lautsprecher passen super in den Rucksack. Ein paar Sachen sind noch nicht fertig, wie das Schild - die liebe Zeit fehlt eben.

Ich habe die Metall-Ketten vom Blizzard aufgezogen, aber damit nickt das Fahrzeug auf und ab auf festem Grund. Nach dem ich es beobachtet habe bin ich dann auch hier im Forum fündig geworden, es war schon beschrieben. Das ist nicht so schön. Kennt jemand eine Alternative zu den Pistenking-Ketten, bzw. könnte mir jemand schöne Metallketten privat verkaufen ?

Schöne Grüße aus dem schneearmen Norden,
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten