Seite 1 von 1

PB 600 auf PK-Chassis

Verfasst: Do 2. Mär 2017, 20:57
von Manu
Hallo zusammen

Eeeendlich habe ich begonnen.
Wie bereits in der Rubrik "Vorstellungen" erwähnt, dauerts bei mir etwas mit dem Bau, aber ich habe begonnen :D

Bild

Weiteres folgt ;)

PB 600 auf PK-Chassis

Verfasst: So 14. Mai 2017, 12:43
von Manu
Hallo Leute

Ich hätte da eine (vielleicht etwas doofe) Frage in die Runde :?:

Beim PK-Chassis heisst es man solle die kleinen Schrauben flächenbündig versenken. Es sind Senkkopfschrauben, d.h. die Bohrungen müssten angesenkt werden, ist das richtig?

Sorry :?

Re: PB 600 auf PK-Chassis

Verfasst: Mo 15. Mai 2017, 01:11
von Albert
Ja, ist richtig: Senkkopfbohrer verwenden.

Und wenn du es ganz schön haben willst, nach dem Verschrauben plan schleifen, verspachteln und nochmal schleifen. ;)

Albert

Re: PB 600 auf PK-Chassis

Verfasst: Mo 15. Mai 2017, 11:50
von Manu
Hallo Albert

Danke für den Tipp mit dem Verschleifen :) :idea:

Re: PB 600 auf PK-Chassis

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 13:13
von Manu
Hallo Leute

Mal wieder ein Update von mir, ich werde dann noch Fotos reinstellen... ;)
Die Wanne ist soweit fertig und ich bin am verspachteln den einzelnen Öffnungen. Da hätte ich noch eine Frage zu :?: , vore an den Laufwerksträgern ist eine Öffnung, wie habt ihr diese verschlossen :?: :?: :?:

Wie gesagt, Fotos kommen noch, jedoch werde ich nicht sehr viele hier einstellen, da ja über den Bau des PK-Chassis bereit eine Menge bebildert wurde :)

Re: PB 600 auf PK-Chassis

Verfasst: So 29. Okt 2017, 19:16
von Manu
Hallo zusammen

Wie versprochen kommen nun endlich auch ein paar wenige Fotos. ;)

Bild

Bild

Bild


Weitere Updates folgen :)

Re: PB 600 auf PK-Chassis

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 17:54
von Manu
Hallo allerseits

Es hat ja dieses Wochenende in den Alpentälern teilweise bis 600m geschneit, also bin ich heute Nachmittag kurz auf 1'000 m gewesen zur ersten Probefahrt.
Es war einigermassen enttäuschend weil der Schnee sehr nass und schwer war.
Ich hätte hier noch 'ne Frage, kennt ihr das auch, dass im nassen Schnee die Traktion mit den Kunststoffketten ziemlich mies ist? :?:
Ich hatte ca, 3cm hoch Schnee vor dem Schild und die Ketten haben durchgedreht... :?

Danke für eure Feedbacks

Re: PB 600 auf PK-Chassis

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 18:04
von Manu
Hallo Forumsgemeinde

Mein Modell ist schon bald bereit für die Hochzeit, das Fahrerhaus steht in den letzten Zügen und die Scheiben werden noch verklebt.
Ich möchte euch Fragen wie ihr das mit dem Platz gemacht habt. Wahrscheinlich knobelt ihr alle, zumindest in der 1:12er - Fraktion oder noch kleiner :oops:
Ich habe bis jetzt den DFR, das Kingbus-System und den Empfänger sowie Hydromaster in der Wanne. Ebenso sind die Servos für die beiden Standard-Schildfunktionen eingebaut und der Antrieb.

Jetzt... ich möchte dann mal noch das Soundmodul von Beier reinkriegen und irgendwie die Tiltfunktion realisieren...Woher nehm ich den Platz dafür :?: :?:

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Re: PB 600 auf PK-Chassis

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 21:21
von Speedy
Hallo Manu

also das Beier Soundmodul habe ich Senkrecht zwischen den Motoren und dem Servohalter für die Fräse eingebaut. Das passt perfekt in der breite da rein.
Oben bündig mit der oberkante des Chassis, dass es unten nicht auf den Antriebswellen schleifen kann.