Kyosbo Blizzard FR Schaufelarm öfters defekt

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Swissraupe
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 14:23
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Kyosbo Blizzard FR Schaufelarm öfters defekt

Beitrag von Swissraupe »

Guten Morgen und ein ganz fröhliches neues Jahr!

Ich habe noch nie darüber gelesen, bin ich der einzige, uns brechen die unteren Schaufelarme weg wie Butter auf dem Brot.

Dies war schon vor unseren Modifikationen der Fall, es hat also nichts mit den Metallketten oder dem leicht veränderten Antrieb zu tun.


Ich meine die dicksten Verbindungen vom Chassis zur Schaufel.

Offensichtlich ist der Schwachpunkt dort wo die Schrauben seitlich drin sind.

Einfach aus Metall nachbauen ist ja nicht weil der Arm ja ans Chasis geklipt wird, da wäre also schon eine grössere Operation nötig was ich mir gerne sparen würde.

Habe es nur satt die überteuerten Kunststoffteile zu bestellen.

Also, jemand eine Alternative oder Lösung?

Herzlichen Dank euch, Gruss Patrick
Kyosho Blizzard FR, 13er Motorenritzel, Metallketten, 5100 Akku.
Swissraupe
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 14:23
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Kyosbo Blizzard FR Schaufelarm öfters defekt

Beitrag von Swissraupe »

Grüss dich Nils.

Das habe ich gestern auch gemacht, bisher traute ich einer Leimverbindung nicht und habe immer neu gekauft.

Doch wie du schreibst hält es doch - den ersten strengen Belastungstest im Neuschnee heute ging super.

Habe UHU 2 Komponentenkleber genommen, zuerst die Bruchstelle verleimt dann grosszügig um die Bruchstelle herum tapeziert.

Danke für deinen Input, Patrick
Kyosho Blizzard FR, 13er Motorenritzel, Metallketten, 5100 Akku.
Antworten