Kyosho Blizzard fr Motoren
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Kyosho Blizzard fr Motoren
Seit ca. 2 Wochen besitze ich nun einen Kyosho Blizzard fr. Ich bin damit schon ziemlich ein paar mal durch den Schnee gefahren und auch steile Hänge sind für die Raupe kein Problem. Auch die Metallketten und den Tiller von Kyosho habe ich montiert . Doch seit kurzer Zeit macht der Blizzard komisch "Klack"-Geräusche wenn ich eine Kurve machen will oder mich auf der stelle drehen möchte. Meine Frage lautet nun: Hat dies etwa mit den Motoren zu tun oder wie kann ich dieses Problem beheben?
Ps: ich bin noch ziemlich frisch im Modellbau tätig und habe deshalb noch nicht so viel Ahnung
Ps: ich bin noch ziemlich frisch im Modellbau tätig und habe deshalb noch nicht so viel Ahnung
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- Pistenraupenbestauner
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Re: Kyosho Blizzard fr Motoren
Hi
Hab ich auch - mein Fazit ist das die Kettenspanner nix taugen und die Ketten viel zu locker sind. ( war beim kauf nicht so). Mein Geräusch kommt davon das die Kette an die Karosserie schlägt.
Ich hab allerdings nicht die Metallketten, könnte ja dein Getriebe sein. Dies leidet am zusätzlichen Gewicht der Metallketten hab ich schon öfters gelesen.
Fahr doch mal ohne Karosserie - besser oder nicht?
Gruss
Hab ich auch - mein Fazit ist das die Kettenspanner nix taugen und die Ketten viel zu locker sind. ( war beim kauf nicht so). Mein Geräusch kommt davon das die Kette an die Karosserie schlägt.
Ich hab allerdings nicht die Metallketten, könnte ja dein Getriebe sein. Dies leidet am zusätzlichen Gewicht der Metallketten hab ich schon öfters gelesen.
Fahr doch mal ohne Karosserie - besser oder nicht?
Gruss
Kyosho Blizzard FR, 13er Motorenritzel, Metallketten, 5100 Akku.
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- Pistenraupennixkenner
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Re: Kyosho Blizzard fr Motoren
Erstmal danke für deine Antwort
Das "Klacksen" ist durch das Fahren ohne die Karosserie leider nicht verschwunden. Es kommt mir auch nicht so vor, dass die Ketten irgendwo anschlagen. Ich habe eher das Gefühl, dass es vielleicht an den Zahnrädern liegt, die irgendwie nicht richtig ineinander einhaken. Bringt es vielleicht etwas diese auszutauschen?
Grüsse Alexander
Das "Klacksen" ist durch das Fahren ohne die Karosserie leider nicht verschwunden. Es kommt mir auch nicht so vor, dass die Ketten irgendwo anschlagen. Ich habe eher das Gefühl, dass es vielleicht an den Zahnrädern liegt, die irgendwie nicht richtig ineinander einhaken. Bringt es vielleicht etwas diese auszutauschen?
Grüsse Alexander
- Havoc1
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Re: Kyosho Blizzard fr Motoren
Das Problem bestand schon beim SR. Die Zahnräder überspringen unter Last. Das kann man mit etwas handwerklichem Geschick durchaus zufriedenstellend lösen. Schade halt, dass Kyosho das nicht verbessert hat. Haupsache eine neue Karosserie drauf und gut is...
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- Pistenraupennixkenner
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Re: Kyosho Blizzard fr Motoren
Da ich schon oft gelesen habe, dass die 370 Motoren nicht so optimal sind und schnell kaputt gehen wollte ich sie sowieso irgendwann austauschen. Könntet ihr mir villeicht sage welche Motoren man am besten in den Blizzard einbaut und was man noch für Veränderungen vornehmen muss, damit diese auch passen und ohne Probleme funktionieren. Ich bin auf eure Hilfe stark angewiesen, da ich vom Modellbau fast gar nichts verstehe.
Grüsse Alexander
Grüsse Alexander
- Winterberger2
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Re: Kyosho Blizzard fr Motoren
Schau mal in diesen Thread da wirst du fündig.magic_viewtopic.php?f=6&t=3092 Ansonsten einfach mal im Forum schauen ,da gibts Motorenmässig genug umbau Tips ,allerdings für den sr.
Gruß aus Winterberg
Bernd
Bernd
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Re: Kyosho Blizzard fr Motoren
Vielen Dank für dein Auskunft, werde mir diese das auf jeden Fall fall einmal durchlesen
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Re: Kyosho Blizzard fr Motoren
Die Motoren zu tauschen kannst du dir (erstmal?) sparen, mit deinem Problem hat das nichts zu tun. Am einfachsten prüfst du erstmal die Kettenspannung. Ist diese zu locker, kann die Kette über die Sternräder springen und das knackt auch! Bei mir trat es nur bei Kurvenfahrt auf. Kommt das Problem nicht von dort, springen die Zahnräder im Getriebe über, das ist kniffliger...
Modifizieren solltest du aber trotzdem ein paar Dinge wenn du länger freude an dem Fahrzeug haben willst. Wie schon besprochen wurde ist ist überhitzung ein Thema, gerade mit Metallketten. Erste und günstigste Maßnahme ist der einbau von kleineren Motorritzeln. Als nächstes solltest du den Fahrtregler gegen einen hochwertigen tauschen. Ist das erledigt werden auch die original Motoren nicht mehr heiß (fahre die seit Jahren, nicht nur im Winter).
Modifizieren solltest du aber trotzdem ein paar Dinge wenn du länger freude an dem Fahrzeug haben willst. Wie schon besprochen wurde ist ist überhitzung ein Thema, gerade mit Metallketten. Erste und günstigste Maßnahme ist der einbau von kleineren Motorritzeln. Als nächstes solltest du den Fahrtregler gegen einen hochwertigen tauschen. Ist das erledigt werden auch die original Motoren nicht mehr heiß (fahre die seit Jahren, nicht nur im Winter).
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- Pistenraupennixkenner
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Re: Kyosho Blizzard fr Motoren
Danke Lenny
Woher bekomme ich dann die Ritzel die passen und umd welchem Fahrtregler würdest du mir empfehlen?
Gruss Alexander
Woher bekomme ich dann die Ritzel die passen und umd welchem Fahrtregler würdest du mir empfehlen?
Gruss Alexander
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Re: Kyosho Blizzard fr Motoren
hallo alexander du ich hab bei meinen Kyosho SR zwei komplett neue motoren verbaut also hochleistungsmotoren und die kosten pro stück 20 euro auf conrad und schau da kurz hinein:
magic_viewtopic.php?f=11&t=3693
und schau die die bilder an von mir.
Vorher und Nach dem Umbau habe ich fotos drin und ich hab noch zu den Motoren 4 Kegelrad bestellt und durch ein bisschen Geschick kannst du gleich so umbauen dass die Kettenantriebsrad hinten ist und muss ehrlich sein seit den Umbau nie wieder Probleme mit der Getriebe und er ist sogar so stark dass ich die Primärkette immer wieder nachspannen muss aber durch meinen Vorsicht im schnee klappt es so gut das ich an meinen Ziel erlangt habe
WIe du auf den Foto siehst habe ich die Originalfräse von Kyosho umgebaut und funktioniert tadellos.
Gruß
Marcus
magic_viewtopic.php?f=11&t=3693
und schau die die bilder an von mir.
Vorher und Nach dem Umbau habe ich fotos drin und ich hab noch zu den Motoren 4 Kegelrad bestellt und durch ein bisschen Geschick kannst du gleich so umbauen dass die Kettenantriebsrad hinten ist und muss ehrlich sein seit den Umbau nie wieder Probleme mit der Getriebe und er ist sogar so stark dass ich die Primärkette immer wieder nachspannen muss aber durch meinen Vorsicht im schnee klappt es so gut das ich an meinen Ziel erlangt habe
WIe du auf den Foto siehst habe ich die Originalfräse von Kyosho umgebaut und funktioniert tadellos.
Gruß
Marcus