Neue Kyosho Blizzard FR

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1551
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Neue Kyosho Blizzard FR

Beitrag von pistenjäger » Mo 11. Jan 2016, 17:34

Über die Problematik haben ein Modellbauer und meine Wenigkeit mit der Vertriebsfirma in Nürnberg philosophiert. Was alles hier im Forum darüber, vor allem Klaus, festgestellt wurde, hat mein Freund mit seinen selbst erworbenen Umbauversuchen an die Herren herangetragen. Sie waren wohl darüber aufgeschlossen, jedoch kam der Einwand, das diese kleinen Modifikationen den Leuten von Kyosho zu teuer kommen. Es liegt im wesentlichen an der Kalkulation so der Hersteller, da wäre nix zu machen. Letztendlich bekam er dafür eine Fräse und die Metallketten von Kyosho als Dankeschön für die Infos. Alle anderen gingen klar leer aus. Soviel zum Interesse des Herstellers, aus dem Blizzard ne g'scheite Raupe zu machen.

Grüße Michi

Lenny
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:34
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Neue Kyosho Blizzard FR

Beitrag von Lenny » Mi 20. Jan 2016, 08:01

Es wäre doch schon eine große Verbesserung die Raupe mit 13ner Ritzel auszuliefern. Dadurch würden Regler und Motoren weniger Probleme machen.

Was ist eigentlich mit der Kyosho Seite los, wo finde ich denn "Zubehör" und "Ersatzteile"?

Antworten