Optische Hydraulickschläuche

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Martin BullyFahrer
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:13
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Optische Hydraulickschläuche

Beitrag von Martin BullyFahrer »

Hallo zusammen :-) ich habe schon in jedem modellbaushop in meiner nähe nachgefragt für optische Hydraulickschläuche 1-3 mm was könnt ihr mir empfehlen als optische hydraulikschläuche für meinem Pistenbully 600 1-12
Danke im foraus :-)
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 766
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: Optische Hydraulickschläuche

Beitrag von Haase »

Hey

Nimm einfach Lederbändchen oder Kabel.
Beides gibt es in unterschiedlichen stärken und sind flexsibel.

Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
Pistenbully 400 W
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 138
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 13:10
Modelltyp und Massstab: (Rc) Pistenraupen und Zubehör eines Skigebiets1/32
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Optische Hydraulickschläuche

Beitrag von Pistenbully 400 W »

Hallo,

Vieleicht einfach mal in den Baumarkt gehen und da schauen. Manchmal Findet man da was passendes.

Gruß Phelan
PISTENBULLY
Nici
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 212
Registriert: So 19. Jan 2014, 15:01

Re: Optische Hydraulickschläuche

Beitrag von Nici »

x
Zuletzt geändert von Nici am Do 26. Mär 2020, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Optische Hydraulickschläuche

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo Martin,

eine andere Möglichkeit sind Dichtungsringe, auch umgangssprachlich O Ringe genannt. Diese gibt es in verschiedenen Aussenabmessungen 0,5/1/1,5/2 usw. Der einizige Nachteil als Attrape ist der fehlende Rohrquerschnitt (Der Gummi ist halt leider massiv ausgeführt und nicht hohl). Aber ich denke da wird sich schon was passendes finden. Notfalls gibts ja noch die originalen Hydraulikmodellschläuche von Leimbach und co.

Gutes Gelingen und beste Grüße, Heiko
PistenBulliBastler
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:41
Postleitzahl: 61350
Land: Deutschland

Re: Optische Hydraulickschläuche

Beitrag von PistenBulliBastler »

Hallo Martin,
ich kann Dir für die optische Realisierung von Hydraulikschläuche die Produkte von Veroma empfehlen. Habe ich selber verwendet und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hat 3mm AUßendurchmesser:

http://www.veroma-modellbau.eu/shop/tec ... lauch.html

Viele Grüße,
Tobias
Martin BullyFahrer
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:13
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Optische Hydraulickschläuche

Beitrag von Martin BullyFahrer »

Danke für eure hilfe ich hab mich endschlossen normale 1.5mm kabel zu nehmen die bewegen sich auch pervekt mit:-)
Antworten