Prinoth Everest 1:12

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Benutzeravatar
Ypsilon
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 116
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 12:11
Modelltyp und Massstab: Prinoth Everest 1:12 / Dickie PB600
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland

Re: Prinoth Everest 1:12

Beitrag von Ypsilon »

Mein Gott die die Zeit vergeht... aber nun gibt es endlich wieder einen nennenswerten Fortschritt:
Die Fräse ist fertig (erstmal... :D )
Ich habe in den letzten Wochen Teil für Teil gespachtelt, geschliffen und letztlich lackiert.
An dieser Stelle nochmals Hochachtung für Alberts Arbeiten! Ich muss meinen Anspruch da "etwas" tiefer ansetzen ;-)

15_Fräse_fertig1.JPG

Ich habe lange überlegt ob ich mich erst noch daran wage und den Finisher in Silikon abgieße.
Aber mangels jeglicher Erfahrung im abformen und gießen und aus Zeitgründen habe ich mich entschlossen,
den Finisher zunächst so als simples Druckteil aus ABS einzubauen.
Dieses soll aber nur aufgeschoben sein.

15_Fräse_fertig2.JPG

Der Empfehlung von Klaus folgend habe ich als Steckkontakte am Geräteträger die Goldkontaktstecker verwendet.
Danke für den Tipp Klaus, genau was ich mir vorgestellt habe!
Und so schauts dann aus

15_Fräse_fertig3.JPG

Damit wäre ich mit den wesentlichen Baugruppen, die ich mir vor rund 5 Jahren zu Beginn meiner Überlegungen zu diesem Modell einmal vorgenommen hatte, fertig.
An diesem Punkt auch mal vielen Dank für das viele tolle und hilfreiche Feedback in dieser Zeit!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Baubericht Prinoth Everest 1:12
https://www.pistenraupenforum.net/viewtopic.php?t=3496
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Prinoth Everest 1:12

Beitrag von Albert »

Die Schleiferei bei den Druckteilen ist letztendlich nur eine Geduldssache. Und so bald geh ich so ein Projekt nicht mehr an. ;)

Dein Everest kann sich aber auf jeden Fall sehen lassen, und mal eine erfrischende andere Raupe. :)

Grüße,
Albert
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Prinoth Everest 1:12

Beitrag von pistenjäger »

Gratultion zu einer solchen Leistung. Wieder ein silberner mehr auf dem Schnee der 1:12er. Gut Ding braucht Weile.

Grüße Michi
Antworten