Prinoth Bison 1:5

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Benutzeravatar
Ypsilon
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 116
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 12:11
Modelltyp und Massstab: Prinoth Everest 1:12 / Dickie PB600
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland

Re: Prinoth Bison 1:5

Beitrag von Ypsilon »

:o :o :o 6kg :!: Nice :mrgreen: Sieht sehr gut aus!
Ich stelle grade Überlegungen für die Fräse am Everest in 1:12 an und stelle fest, so eine Fräse baut man nicht nebenbei.
Wie hast du den Finisher gemacht?
Weihnachtliche Grüße
Yann
Mein Baubericht Prinoth Everest 1:12
https://www.pistenraupenforum.net/viewtopic.php?t=3496
Alpenheli
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 15:32
Modelltyp und Massstab: Prinoth BisonX 1:5
Postleitzahl: 6060
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Prinoth Bison 1:5

Beitrag von Alpenheli »

Hallo Yann,

Für die Herstellung des Finisher habe ich zunächst 2-teilige Giessformen für die einzelnen Elemente hergestellt und diese dann mit einem RTV-Silikon vom Typ Elastosil4470 von WackerChemie gegossen.
Das Silikon hat schon eine rotbraune Farbe und eine ShoreA-Härte von ca. 60.

Bison58-300x225.jpg
Bison57-225x300.jpg
Grüsse
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten