TITLIS goes RC...aber immer noch in 1:43!

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

TITLIS goes RC...aber immer noch in 1:43!

Beitrag von TITLIS »

So schon länger gabs von mir keine Beträge/Neuheiten mehr hier im Forum. Aber selbstverständlich hat sich auch bei mir in der Sammlung das eine oder andere getan. Dank Adrian konnte ich sozusagen einen Crashkurs, was die RC fähigen Raupen anbelangt absolvieren :mrgreen: . Denn langsam wurde mir mit meinen Standmodellen alleine langweilig, ich wollte auch mal was zum ,,spielen" :D Nach x Verbrennungen an den Fingern vom Löten und auch einigen Teilen für den Abfall war es dann letzten März soweit: mein erster PB 600 W Polar (4,5 t Winde) hatte seine Aussen-Première auf der Melchsee-Frutt am Snow-Event. Doch leider war das Wetter nicht gerade 1:43 tauglich...Wind und Schnee vermiesten mir förmlich mein Spielareal (Diorama) :mrgreen: aber halb so wild, denn da konnte ich auch die Grenzen austesten. Vor 2 Wochen begann ich meinen zweiten PB 600 W auf RC umzurüsten. Bevor ich mich ans Werk begann, habe ich nochmals meinen 600 W Polar genauer unter die Lupe genommen und habe beim zweiten Modell einige Erneuerungen auf mich genommen. So habe ich beispielsweise die Servos, für das Schild und die Fräse, neu positioniert. Aber nun genug gesagt, jetzt kommen wir zu den Bildern:

Bewegte Bilder...

600 W Polar 4,5 t Winde:
http://www.youtube.com/watch?v=7ONolk_FOMQ
600 W:
http://www.youtube.com/watch?v=IRdYc98hgzk

Und noch ein paar wenige Bildchen:
Bild
Bild
Bild
Bild
ohne Lipo
Bild
mit Lipo

Beleuchtung wird noch folgen resp. ist beim 600 W Polar momentan noch in einer Revisionsphase ;)

MFG TITLIS
MFG TITLIS
Benutzeravatar
JSC
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 87
Registriert: Do 2. Jul 2009, 16:50
Modelltyp und Massstab: PB600 1:43
Postleitzahl: 80639
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TITLIS goes RC...aber immer noch in 1:43!

Beitrag von JSC »

Hey das ist ja super!
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: TITLIS goes RC...aber immer noch in 1:43!

Beitrag von Spisi »

Hallo TITLIS

Das wird ja immer besser :D
Gruss aus Grindelwald
Spisi
BlizzardSR1
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 86
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 14:30
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 38644
Land: Deutschland

Re: TITLIS goes RC...aber immer noch in 1:43!

Beitrag von BlizzardSR1 »

Einfach Top was du in die kleine raupe so reinbekommst.Bleibe mal am Thema dran.Viel Erfolg weiterhin. ;)
Liebe Grüße

Dirk
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: TITLIS goes RC...aber immer noch in 1:43!

Beitrag von TITLIS »

Danke für euer Lob hier nun mal meine Neuheit...aller guten Dinge sind 3 - die dritte Pipe Maschine innerhalb von 8 Jahren...wobei keine der anderen gleicht :mrgreen: Jede dieser Maschinen stellt einen Schritt in meinem Modellbauleben dar. Letztes Jahr durfte ich dank Spisi einen sehr grossen Schritt bezüglich der Pipefräse gehen, denn dank ihm trägt mein anderer Designer solche tollen Spiralen. Die jetzigen sind auch dank User vom Forum entstanden. Einfach toll was alles dank diverser Mitglieder hier möglich wurde in meiner Sammlung :D . Entschuldigt die Qualität der Fotos - Handybilder :mrgreen:
Bild
Nr.1 - Baujahr 2006 - aus einem 2 Kant Aluprofil die Form heraus geklopft. Die eingespannte Feder sollte die Haspel darstellen
Bild
Nr.2 - Baujahr 2012 - Grundform aus Messing zusammen gelötet. Auch die Haspeln wurden in mühsamer Arbeit zusammen gelötet (Spisi könnte euch davon ein Lied singen...)
Bild
Nr.3 - Baujahr 2013 - Grundform aus PVC zusammen geklebt, verschliffen, verspachtelt. Die Haspeln sind 3D gedruckt.

Selbstverständlich auch bewegte Bilder:

https://www.youtube.com/watch?v=GhcRGJJX4mk

Ein Schrumpfschlauch wird auch noch über den Regler kommen...hinten wurde für den Funktionstest abisoliert.
MFG TITLIS
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: TITLIS goes RC...aber immer noch in 1:43!

Beitrag von Spisi »

Hallo TITLIS

Mir fehlen die Worte, einfach grandios :D

Ich schätze, meine wird diesen Winter noch nicht fertig :(
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: TITLIS goes RC...aber immer noch in 1:43!

Beitrag von TITLIS »

Hier mal wieder 2 kleine Neuigkeiten in Form eines Videos, dieses mal ist auch für Prinoth-Fans was dabei ;) :

https://www.youtube.com/watch?v=YV1ndgZyPUg
MFG TITLIS
Pistenbully 400 W
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 138
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 13:10
Modelltyp und Massstab: (Rc) Pistenraupen und Zubehör eines Skigebiets1/32
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: TITLIS goes RC...aber immer noch in 1:43!

Beitrag von Pistenbully 400 W »

Hallo Titlis,
Wow, ist ein schönes Video. Die Kleinen sind zwar nicht ganz so feinfühlig wie die Großen, aber gerade wegen ihrer Größe ein echtes Highlite!! Auf welchem Untergrund fährst du da?
Mach schön weiter so :D
Gruß Phelan
PISTENBULLY
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: TITLIS goes RC...aber immer noch in 1:43!

Beitrag von Spisi »

Hallo TITLIS

da hast Du ja schon 3 RC-Pistenfahrzeuge, dass gefällt mir sehr, weiter so.

Meine Pipe ist noch immer da wo sie schon lange ist, in der Schublade! ;-)
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Antworten