Dickie Pistenbully PB600 umbau

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
jürgen
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 95
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:20
Modelltyp und Massstab: 1/84 zu 1/8
Postleitzahl: 0
Wohnort: Groningen, Niederlände

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von jürgen »

Ich denke Dickie hat da eile gehabt die Raupe, und die Werbung vor Weihnachten fertig zu haben, und haben denn ein Foto vom' Prototyp im Press-Package gestochen.

Auf die Verpackung stehen auch Foto's vom Prototüp und Endproduct durcheinander. Die Proto ist deutlich nicht von standart Plastic. Es sieht eher aus als etwas das im 3-d Printer gemacht ist, glattgemacht, und danach Ferrari-rot gespritzt. Das gleiche geht für die Spiegel und Blatt. --> 3-d Print, schleifen, und schwarz spritzen.

Guck mal genau nach den erste Foto's vom Blizzard SR, und sehe das da auch so einiges ziemlich anders ist als die eigentliche Raupe wann er im Fachgeschäft auftauchte.
-kratzen im wanne für ausrichtung der Schrauben vom Schaufelblatt, schwarze (Kunststoff?) Ritzel am motoren usw.

Na ja, die meisten hier die den Dickie kaufen sind nur erfreut das endlich ein bezahlbare body für Projekte da ist. Mann, die Raupe mit alles 'dran ist billiger als nur die body vom Blizzard.
Freundliche Grüsse,

Jürgen
Benutzeravatar
Winterberger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 417
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:59
Modelltyp und Massstab: Hämmerle 1:16, Graupner mit Pistenking Karo/Winde
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
E-mail: m.lechtenfeld@web.de
Wohnort: Winterberg/Sauerland

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von Winterberger »

Hallo
Das das Body Kit des Blizzard teurer ist als das Dickie Modell dürfte klar sein. Hier stehen sich realistisch gesehen Kinder-Spielzeug und Mittelklassemodell gegenüber.
Und Conrad hat da definitiv die falschen Bilder reingestellt bzw. noch die Prototypen-Bilder.

LG Markus
http://www.skiliftkarussell.de/
Meine Fahrzeuge: Hämmerle Schneemaus 1/16
Graupner Pistenbully Originalversion 1/12
Graupner mit Pistenking Karosserie / Winde
jürgen
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 95
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:20
Modelltyp und Massstab: 1/84 zu 1/8
Postleitzahl: 0
Wohnort: Groningen, Niederlände

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von jürgen »

Winterberger hat geschrieben:Hallo
Das das Body Kit des Blizzard teurer ist als das Dickie Modell dürfte klar sein. Hier stehen sich realistisch gesehen Kinder-Spielzeug und Mittelklassemodell gegenüber.
Und Conrad hat da definitiv die falschen Bilder reingestellt bzw. noch die Prototypen-Bilder.

LG Markus
Na klahr. Aber für mich ist das verständlich, weil Conrad, wie alle geschäfte, nur die presse-package von Dickie, der Lieferant bekommt. Also. Dickie hat da falsche Bilder reingestellt.

By the by. Die Raupe ist nicht mehr lieferbar bis 17-2-2014 :x :x :x Dickie hat da warscheinlich die Frage schwer unterschätzt.... Oder.. (Was Ich wírklich nicht hoffe) Kässbohrer hat da Lärm gemacht über Lizensen oder sowas.... :shock:
Freundliche Grüsse,

Jürgen
tingo
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 9
Registriert: Do 21. Nov 2013, 16:06
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von tingo »

Moin, ich habe noch einen bekommen=) 48€ bei Conrad... Wie sieht es mit den Ketten aus? Macht vielleicht einer eine Kleinserie? =)

Mfg
Howie
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 08:21
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von Howie »

Hallo,

ich habe mir auch eine zugelegt, nachdem ich schon den Vorgänger umgebaut habe.
Die Ketten sind echt nicht gut, daher würde ich mich freuen wenn jemand einen Vorschlag hat, oder wirklich eine Kleinserie anbietet.
Ich wäre interessiert.
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Howie( wie heißt du richtig??)

Mhm warten wir mal ab was die Zukunft bringt, dann überlege ich mal ob man was mit den Ketten machen kann, vielleicht auch Kleinserie.

Lg Denis
jürgen
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 95
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:20
Modelltyp und Massstab: 1/84 zu 1/8
Postleitzahl: 0
Wohnort: Groningen, Niederlände

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von jürgen »

Mann oh Mann. Es wird immer besser. Die Niederländen sind ab sofort ausgeschlossen vom anordnen bei Conrad Deutschland Verd€&#%*****
Also Deutschland hat die Raupe wieder auf vorrat, und die Niederländen können warten bis 18 Februar. (Als es überhaubt sein soll)

Absolute Ärger.... :x
Freundliche Grüsse,

Jürgen
tingo
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 9
Registriert: Do 21. Nov 2013, 16:06
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von tingo »

Moin, meiner müsste die Woche kommen, ich habe vor, ein paar Lichter und eine vernünftige Elektronik einzubauen. Ich bin ja neu im Pistenbully sektment habe mich mit dem rc virus bei einem scx10 angesteckt=)
Deshalb habe ich da die ein oder andere Frage. Ich habe da einen regler gefunden den Sabertooth 2X12 R/C ist der zu empfelen? Hat jemand vielleicht einen Link wo es den günstig zu kaufen gibt? Gibt es noch stärkere Motoren die passen ?Ich möchte das dann alles mit meiner Spektrum Dx5 Funke betreiben (auf 6 Kanäle umgelötet). Und natürlich die ketten=) Ich würde mich SO über eine Kleinserie freuen^^

Grüße Stephan Ps: Bei uns liegt schon schnee=)


Hier noch ein Bild Von meinem Scx10 Unimog (Sieht mitlerweile aber wieder anderst aus)

Bild
Benutzeravatar
Skiregion Spezialist
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 9
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 09:49
Modelltyp und Massstab: 1:18
Postleitzahl: 76879
Land: Deutschland
E-mail: srs.spezialisten@gmail. com
Kontaktdaten:

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von Skiregion Spezialist »

Zu dem Umbau des Pb600 wollte ich nur hinzufügen nehmt den kyosho Blizzard SR auseinander und setzt das pb600 Gehäuse drauf ! Dann habt ihr ne super rc pistenraupe! Ich bastle gerade noch die fräse hinten dran!
Mfg
Snowking
Benutzeravatar
Winterberger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 417
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:59
Modelltyp und Massstab: Hämmerle 1:16, Graupner mit Pistenking Karo/Winde
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
E-mail: m.lechtenfeld@web.de
Wohnort: Winterberg/Sauerland

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von Winterberger »

Hallo
Also du weißt schon das der Blizzard 1:12 und der Dickie 1:16 ist, oder?? Dementsprechend wird das vom Maßstab her ziemlich komisch aussehen :lol:

LG Markus
http://www.skiliftkarussell.de/
Meine Fahrzeuge: Hämmerle Schneemaus 1/16
Graupner Pistenbully Originalversion 1/12
Graupner mit Pistenking Karosserie / Winde
Antworten