Dickie Pistenbully PB600 umbau

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von pistenjäger »

Havoc1 hat geschrieben:Das mit den Lizenzen und Geld kosten mag ja sein, aber ich denke, der Blizzard SR würde sich dann doch besser verkaufen, und Dickie hat ja auch das nötige Kleingeld um den Pistenbully zu kopieren. Dann wär mir der SR doch glatt 400 EUR wert gewesen mit schöner Karo und Lichtfunktion.
"Aber man wird ja noch träumen dürfen, man wird ja noch träumen dürfen" (Prof. Farnsworth) :lol:
Es gab schon mal eine Art Aufrechnung zu dem Thema warum der Kyosho in dieser Preislage angeboten wird. Wenn sämtliche Kosten von der Planung bis zum Laden in BRD in einer Reihenfolge stehen, was glaubst Du was unten raus kommt??? Richtig, .... und merke er, jeder will dran verdienen!!!
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Jürgen,

ich habe mir gerade noch mal die Bilder angesehen und mir ist aufgefallen, das der 600 ter 2 Sternräder hat pro Kette, da die Laufräder keine Spurbügel haben. Hast Du dir schon Gedanken gemacht, wie man ein Leitrad vorne mit in das System einfügen kann??? Und weist du ob es schon Ersatzteile für den 600ter gibt, genauer gefragt, gibt es die Laufräder einzeln????

LG Denis
jürgen
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 95
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:20
Modelltyp und Massstab: 1/84 zu 1/8
Postleitzahl: 0
Wohnort: Groningen, Niederlände

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von jürgen »

Leitwolf01 hat geschrieben:Hallo Jürgen,

ich habe mir gerade noch mal die Bilder angesehen und mir ist aufgefallen, das der 600 ter 2 Sternräder hat pro Kette, da die Laufräder keine Spurbügel haben. Hast Du dir schon Gedanken gemacht, wie man ein Leitrad vorne mit in das System einfügen kann??? Und weist du ob es schon Ersatzteile für den 600ter gibt, genauer gefragt, gibt es die Laufräder einzeln????

LG Denis
Ay. Nein, Ich habe keine Ahnung ob's Erzatzteile von Dickie gibt. Mann könnte da Dickie mailen?

Ein leitrad vorne? Nah, das ist mir zu weit ins "Scale-Maniac" gebiet. Für' n Pistenking Rolls-Royce kit werde ich das wohl machen, aber für Spielzeug wie die Dickie geht mich das ein Bissel zu weit.
Ein rundes Leitrad vorne, heisst auch das Ich ein komplett neue Kette/track machen muss, weil die pvc-kette von Dickie die Zähne am Innenseite nicht hat. Die plastic-kette ist komplett flach am innenseite.

Da habe Ich eigentlich nicht soviel lust dazu. :oops: :lol:
Freundliche Grüsse,

Jürgen
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallihallo Jürgen,

Ok dann grübele ich selbst mal, wie ich das hin bekommen kann. Wenn man schon so eine Karo oben hat. :mrgreen: ich denke ich werde auch mal bei Dicki anrufen und nachfragen. Ich habe auch schon eine Idee für die Originalketten. Ich bin mir noch nicht 100% sicher aber es könnte klappen! :D :mrgreen:

Lg Denis
jürgen
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 95
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:20
Modelltyp und Massstab: 1/84 zu 1/8
Postleitzahl: 0
Wohnort: Groningen, Niederlände

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von jürgen »

Hallo Denis.

Für ein "scale-kette" kannst Du vielleicht der gleiche Methode verwenden als der für die Truck&Kette ? Rad&Kette? (Oder wie das Zeitschrift heisst.. Kann mich nicht erinneren) Snowking umbau gebraucht ist? Die Kette sah schon gut aus.

1cm breites Nylon Packband (?) mit alu-profil Steigen, glaub ich.
Freundliche Grüsse,

Jürgen
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Jürgen,

ich bitte Dich schau dir das mal an:

http://www.conrad.de/ce/de/product/4197 ... g?ref=list


Ich finde auf dem Bild in dem Karton ist der 600 ter ohne das zweite Sternrad zu sehen, ein Mitarbeiter von Conrad wollte mir für dumm verkaufen also ich meinte auf dem Bild ist das so wie es richtig ist und für mich sieht das so aus als wäre da ein Leidrad und kein Sternrad. Er meinte auch ich wollte 14 Jahr Modellbauerfahrn bei ihm in Frage stellen. Auf dem Bild zu sehen ist auch die Ketten nur konnte er mit den Begriffen Stege Sternrad usw nichts anfangen :evil: :evil: :evil: Und 76 € halte ich ziemlich viel! Auch ist nicht klar ob es überhaupt Laufräder gibt.

Auf dem Bild in dem Karton zu sehen ist die Kette vom Snowking. Entweder ist das Photo falsch auf der Homepage ( das dritte von oben im Karton meine ich) oder oder Du hast da eine andere Version :?: :?:

Schau es dir mal an und sag mir deine Meinung.

LG Denis
Benutzeravatar
Daewoo
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 33
Registriert: So 10. Nov 2013, 21:14
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Wohnort: Innsbruck

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von Daewoo »

Hallo,

habe meinen heute von Conrad bekommen und er hat echt 2 Sternräder und die Ketten!

Das Bild was Dickie und Conrad auf der Hompage haben ist schlicht und einfach falsch !

Ich für meinen teil habe schon eine Idee zwecks Ketten . Ich werde darüber aber dann in meinem Bericht mehr preisgeben.

Grüße Feli
remo
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 165
Registriert: So 7. Okt 2012, 10:13
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von remo »

Vielleicht ist dieses Katalogbild nur ein Prototyp gewesen bei welchem in der Praxis die Kette mangels Spannung runtergerutscht ist. Vielleicht deshalb zur Fixierung/Führung einfach noch ein Sternrad vorne verbaut ?
Ich habe ihn beim Conrad im Shop gesehen, er hatte 4 Sternräder.
jürgen
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 95
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:20
Modelltyp und Massstab: 1/84 zu 1/8
Postleitzahl: 0
Wohnort: Groningen, Niederlände

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von jürgen »

Da múss ein zweiter Sternrad dran, weil die PVC-Kette da gleich vom vordere Laufrad springt. Errinnere dich: Die kette hat nicht die kleine Zähne am innenseite den die Kette im Spur halten sollen

Dabei ist die Spiel (?)in der leit-räder enorm. Die wackeln da richtig herum. Mich ärgert das nicht so, aber es wird ein richtiges problem mit 'nen scale-Kette.
Freundliche Grüsse,

Jürgen
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Jürgen hallo Feli,

Es geht mir ja gar nicht so um den PB an sich, es mir darum das bei 2 Firmen C... und Dicki) Bilder veröffentlichen werden, die einfach nicht stimmen und somit die Kunden( wenn man das genau nimmt) getäuscht werden. Wenn sie aktuelle Bilder nehmen würden, würde ich ja nichts sagen aber so. Jeder kann ja seinen Bully verändern oder umbauen wie er/ sie will,( haben ja auch Damen hier :D ) Ich für meinen Teil, mag eher die Scaleraupe, wenn es schon so eine Karo dafür gibt, und es ist ja der Reitz den nach eigenen Wünschen umzubauen!


LG Denis
Antworten