Dickie Pistenbully PB600 umbau

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Benutzeravatar
Skiregion Spezialist
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 9
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 09:49
Modelltyp und Massstab: 1:18
Postleitzahl: 76879
Land: Deutschland
E-mail: srs.spezialisten@gmail. com
Kontaktdaten:

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von Skiregion Spezialist »

Habe mich wohl etwas zu salopp ausgedrückt!
Eigentlich war gemeint das ich die Blizzard motoren umgebaut habe in den 600er und nun die Fräse mit hebe und senkvorrichtung wieder dran bastle da diese zum umbau weg musste
Lg
Snowking
jürgen
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 95
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:20
Modelltyp und Massstab: 1/84 zu 1/8
Postleitzahl: 0
Wohnort: Groningen, Niederlände

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von jürgen »

Skiregion Spezialist hat geschrieben:Habe mich wohl etwas zu salopp ausgedrückt!
Eigentlich war gemeint das ich die Blizzard motoren umgebaut habe in den 600er und nun die Fräse mit hebe und senkvorrichtung wieder dran bastle da diese zum umbau weg musste
Blizzard Motoren im Dickie PB?

Da bin Ich ja neugierig geworden. Wie sieht das denn aus? Photo?
Freundliche Grüsse,

Jürgen
Benutzeravatar
Skiregion Spezialist
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 9
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 09:49
Modelltyp und Massstab: 1:18
Postleitzahl: 76879
Land: Deutschland
E-mail: srs.spezialisten@gmail. com
Kontaktdaten:

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von Skiregion Spezialist »

Blizzard Motoren im Dickie PB?

Da bin Ich ja neugierig geworden. Wie sieht das denn aus? Photo?[/quote]

Da muss ich mal schauen denn mittlerweile habe ich ihn fertig montiert er sieht wieder so aus wie vorher nur mit stärkeren Motoren! Ich guck mal ob ich ihn demnächst nochmal zerlege da ich noch neue Lichter einbauen will dann mache ich ein Photo vom Motor! :geek:
Lg
Snowking
jürgen
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 95
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:20
Modelltyp und Massstab: 1/84 zu 1/8
Postleitzahl: 0
Wohnort: Groningen, Niederlände

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von jürgen »

Skiregion Spezialist hat geschrieben:Blizzard Motoren im Dickie PB?

Da bin Ich ja neugierig geworden. Wie sieht das denn aus? Photo?
Da muss ich mal schauen denn mittlerweile habe ich ihn fertig montiert er sieht wieder so aus wie vorher nur mit stärkeren Motoren! Ich guck mal ob ich ihn demnächst nochmal zerlege da ich noch neue Lichter einbauen will dann mache ich ein Photo vom Motor! :geek:
Nah. Zerlegen währe da nicht notwendig :) Ich fragte mich nur wie die mabu 370-er dareinpassen. Muss mann da viel wegschneiden/anpassen? Oder ist es nur "drop-in and forget"?

Wann es ohne grosse Aufwand geht. Wird Ich da auch gleich grossere Motore in mein Dickie PB stecken. Extra Power ist nie fälsch. Und die kleine 260-er vertraue Ich nicht so..
Freundliche Grüsse,

Jürgen
Benutzeravatar
Skiregion Spezialist
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 9
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 09:49
Modelltyp und Massstab: 1:18
Postleitzahl: 76879
Land: Deutschland
E-mail: srs.spezialisten@gmail. com
Kontaktdaten:

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von Skiregion Spezialist »

Achso das meinst du!
Ne die passen eigentlich ganz gut ich meine es würden keine Äpfel mehr hinein passen aber es funktioniert! Also wie du vertraute ich auch den Standard Motoren nicht sonderlich deswegen sorgte ich auch für etwas mehr Power! :D
Mfg Julian
Lg
Snowking
jürgen
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 95
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:20
Modelltyp und Massstab: 1/84 zu 1/8
Postleitzahl: 0
Wohnort: Groningen, Niederlände

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von jürgen »

Ein kleiner Update:

Ich habe die grobe plastic-Spiegel entfernt und mit Messing-Draht, und kleine Aluminium plugs in den Body, neue Bügel angefertigd. Nachher habe ich die Ori-Spiegel von die fatte plastik Bügel geschnitten, durchbohrt und mit epoxy-kleber an die Messing Bügel befestigd. Ein bischen Revell-silber und Tamiya seidenmatt Schwarz später ist die einfache Transformation da.

Es sieht gleich soviel besser aus..(Und die Fahrerin ist jetzt Snowbunny-Amidala, mit Aayla Secura als Mitfahrerin. Nur weil es kann :P . StarWars-figuren sind die perfecte Scale. )

Bild

Bild

Bild
Freundliche Grüsse,

Jürgen
Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 226
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von Havoc1 »

Mich würde echt interessieren wie sich der im Schnee fährt, da die Ketten ja fast kein Profil haben. Das ist es, warum ich noch keinen habe...
jürgen
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 95
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:20
Modelltyp und Massstab: 1/84 zu 1/8
Postleitzahl: 0
Wohnort: Groningen, Niederlände

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von jürgen »

Havoc1 hat geschrieben:Mich würde echt interessieren wie sich der im Schnee fährt, da die Ketten ja fast kein Profil haben. Das ist es, warum ich noch keinen habe...
Hochstwahrscheinlich überhaupt nicht. :lol: Die kette hat eben weniger Profil als der Snowking. Wir wollen's sehen in derzeit. Hier liegt aber überhaupt kein Schnee. Nur Blätter und nasse Boden. (Blèh. Ich mag den Herbst nicht so..) und da kommt der PB ganz gut vorwarts.

Aber für raue Schnee-einsatz habe ich mein Blizzard mit Iga's und Metall-kette.
Freundliche Grüsse,

Jürgen
Benutzeravatar
Skiregion Spezialist
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 9
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 09:49
Modelltyp und Massstab: 1:18
Postleitzahl: 76879
Land: Deutschland
E-mail: srs.spezialisten@gmail. com
Kontaktdaten:

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von Skiregion Spezialist »

Ja mit den Standardketten fährt er sehr schlecht bis gar nicht ich bastle mir auch gerade Metallketten! 8-)
Lg
Snowking
jürgen
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 95
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:20
Modelltyp und Massstab: 1/84 zu 1/8
Postleitzahl: 0
Wohnort: Groningen, Niederlände

Re: Dickie Pistenbully PB600 umbau

Beitrag von jürgen »

'Hab gerade eine schöne Entdeckung gemacht: Die Snowking Ketten sind gleich breit als die vom PB, und brauchen nur eingekurzt zu werden um auf den PB600 zu passen. Die Kettenräder passen ein bissel weit in den löcher, aber besser als die vom Snowking selbst. (Muss jetzt Staubsaugen, weil die "schnee Flecken" vom Kette gekommen sind. Überall weisse flöckchen :) )

Die Snowking Ketten haben ein gutes Profiel. Ich denke das die ziemlich gut auswirken im schnee. Ebenfalls besser als die soft PVC silberketten der PB. Das Material scheint mir das selbe zu sein als der Blizzard standart-Kette.

Ich muss nur noch eine gute Methode finden um die eingekürzte Ketten-Ende zu befestigen. Ich denke dünne plättchen am Innenseite und m2x4 schrauben und Mutter. Ich denke nicht das es ein Leim gibt der Mittel harte PVC, oder poly urethan (bin ich nicht so sicher) zusammenschweißen kann..

Woll mal sehen.
Zuletzt geändert von jürgen am Di 3. Dez 2013, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüsse,

Jürgen
Antworten