Frage zum Blizzard Antriebsrad

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Benutzeravatar
KB-PB600
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 13:59
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: 73037 Göppingen

Frage zum Blizzard Antriebsrad

Beitrag von KB-PB600 »

Hallo Community,

weiß einer von euch aus welchem Material das Antriebsrad (Sternrad) vom Kyosho BLizzard ist? Hab vor das für meinen eigenbau zu verwenden!

LG
Steffen
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Blizzard Antriebsrad

Beitrag von Albert »

Hallo Steffen,

es ist aus silber lackiertem oder verchromten Plastik. Welches Plastik kann ich leider nicht sagen.

Grüße,

Albert
illu
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Dez 2008, 20:44
Modelltyp und Massstab: Kyosho Nitro Blizzard / 1:12
Postleitzahl: 73566
Land: Deutschland
Wohnort: 73566 Bartholomä

Re: Frage zum Blizzard Antriebsrad

Beitrag von illu »

Hallo,

... und der Chromlack geht mit der Zeit weg und übrig bleibt der weiße Kunststoff (Plastik hört sich immer so billig an :D ) ... genauso bei den Laufrädern

Gruß
Michael
Benutzeravatar
KB-PB600
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 13:59
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: 73037 Göppingen

Re: Frage zum Blizzard Antriebsrad

Beitrag von KB-PB600 »

Verdammt :D
Dachte die Rolle wäre aus Metall (im Besten Falle ALU)....
Habt ihr Erfahrung mit dem Veroma-Sternrad?
Pistenbully 200
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 97
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:02

Re: Frage zum Blizzard Antriebsrad

Beitrag von Pistenbully 200 »

ja, ich hab mal ein Veromasternrad bestellt.
Das ist jedoch aus Kunststoff... (welcher?! kA)Jedoch sollte man vorsichtig damit umgehen, denn Kettenstege aus Alu, Stahl etc. sorgen auf Grund der Materialbeschaffenheit gerne für abrieb, dafür sind die jedoch recht günstig zu haben (ich meine 7,95 € beim großen C). Alles in allem macht das aber eine gute Figur.
Gruß ;)
Blizzy
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 40
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:01

Re: Frage zum Blizzard Antriebsrad

Beitrag von Blizzy »

Ich habe mir für meinen Blizzard zwei Kettenräder aus hochfestem Aluminium anfertigen lassen. Das Plastik sah nach einiger Zeit ziemlich häßlich aus.

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Blizzy am Di 17. Mär 2009, 22:58, insgesamt 3-mal geändert.
pierrescho
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 21:01
Postleitzahl: 48151
Land: Deutschland

Re: Frage zum Blizzard Antriebsrad

Beitrag von pierrescho »

Hallo Blizzy,
die Antriebsräder schauen ja klasse aus. Hast Du eine Adresse, woher Du die Antriebsräder hast? Wie teuer waren die? Weißt Du ,ob der, der die Teile baut, noch weitere machen kann /will ?
Und woher sind die Laufräder? Meine sind nämlich auch nur aus Kunststoff? Zu denenhätte ich die gleichen Fragen.
Danke.
Viele Grüße
Pierre
Benutzeravatar
KB-PB600
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 13:59
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: 73037 Göppingen

Re: Frage zum Blizzard Antriebsrad

Beitrag von KB-PB600 »

Ja das würde mich auhc mal interessieren! Ich wollte nämlich dieses Laufrad für meinen Eigenbau verwenden!

VG
Steffen
Blizzy
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 40
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:01

Re: Frage zum Blizzard Antriebsrad

Beitrag von Blizzy »

Hallo ihr beiden,

die Laufräder und die Kettenräder habe ich bei http://www.truckmonster.de/ anfertigen lassen. Preise kann ich Euch gerade keine nennen, aber Georg alias Truckmonster gibt Euch da sicher gerne Auskunft. Das Lochdesign der neuen Laufräder habe ich übrigens selbst entworfen.

Euer Blizzy

Bild
Antworten