Fragen an die Blizzardfraktion...

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Chris
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 120
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:33
Modelltyp und Massstab: PB300W 1:10
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Fragen an die Blizzardfraktion...

Beitrag von Chris »

Klaus Bergdolt hat geschrieben:...

Könnte daran liegen:

- Je feuchter der Schnee, desto größer die Störungen. Warum? Keine Ahnung.
- Baust Du gerade an einer Metallkaro?
- An diversen Lichtfunktionen, Kabelwirrwarr?
- Antenne versehentlich mit Masse verbunden?
- Ist Dein Motor schon etwas älter, oder hat er ein bisschen Schnee „geschöpft“?
- Ist er sauber entstört?
- War einer mit einer Kettensäge in der Nähe? Da hilft nur noch flüchten, oder ihm die Säge wegnehmen. :lol:
...

.
Hmm interessant, also kein neues Phänommen nur mir noch nicht begegnet scheint mir. Aber Danke für eure schnellen ANtworten.

Also feucht ist der Schnee schon fas nass, die KArosse ist aus Kunststoff ist eh nur ein Funmodell was aussieht wie ein PB100. Von daher scheiden elektroprobleme durch die KArosse aus zumal noch keine einzige Lampe montiert ist :D
Motor is was älter aber immer gut geschützt gewesenin der Wanne. Wie er entstört ist weiss ich ned, ist der orginale, der dazugehört und hat ja schon länger guten Dienst geleistet

Bei mir leigt zwar eine Kettensäge, die ich für meinen Arbeitgeber noch reparieren muss aber die ist nicht an ;)
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Fragen an die Blizzardfraktion...

Beitrag von Spisi »

Hallo

Ich habe an meinem Kyosho, den Motor und den Fahrtenregler ausgetauscht. Den Motor habe ich durch den Graupner SPEED 600 ECO 7.2V ersetzt und einen Elektronischen Fahrtenregler von LRP ersetzt.
Den Accu habe ich einwenig nach hinten verschoben, so das der Accu über dem Motor ist.

Bild

Somit habe ich vorne genügend Platz um das Servo vom Schild zu platzieren (heben + senken)
Mit dem eingebauten Motor habe ich genügend Leistung um Schnee zu schieben und ich denke wenn ich die Fräse fertig habe reicht die leistung noch immer.
Die Geschwindigkeit ist jetzt ähnlich vom Graupner Modell. Zum Lenken habe ich die Reaktionszeit vom Servo herunter gestellt, jetzt gehts feinfühliger zum Lenken.

Ich hoffe das ich Dir/Euch ein bischen weiterhelfen konnte.

Gruss, Spisi
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Pistenbully 200
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 97
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:02

Re: Fragen an die Blizzardfraktion...

Beitrag von Pistenbully 200 »

Hallo,

Vielen Dank an euch... :) ;)

ich hab trotzdem noch eine Frage, undzwar, wie sieht eigendlich der originale (mechanische) Fahrtregler genau aus...?!

Und noch eine, welche Abmaßungen hat denn der Blizzard letzen Endes, denn auf verschiedenen Seiten und in diversen Foren werden auch verschiedene Maße genannt. Welche Kettenbreite hat der Blizzard?!

Mit freundlichen Grüßen,
benedikt
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Fragen an die Blizzardfraktion...

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Benedikt

Hab Dir/Euch was brauchbares dazu gefunden:

Schau mal da

Guter Bericht. :)


Daraus resultierende Frage:

Warum haben wir außer Stefan eigentlich keine Tiroler/Vorarlberger im Forum :?:
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Fragen an die Blizzardfraktion...

Beitrag von Albert »

Protest! Das Kleine Walsertal gehört zu Vorarlberg, also bin zumindest ich als weiterer Vorarlberger vertreten. 8-)

Albert
Blizzy
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 40
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:01

Re: Fragen an die Blizzardfraktion...

Beitrag von Blizzy »

Ich hab den mechanischen Fahrtregler nie verbaut gehabt und direkt einen elektronischen (AI Runner plus reverse) rein getan. Der Originalmotor wirkte sehr müde, darum ist ein LRP Runner Special 2 am Werkeln, aber nur bis 6 Zellen, da bei 7 Zellen und Vollgas der Blizzard zu stark vibriert. Ein kleineres Motorritzel mit 12 Zähnen läßt ihn langsamer und kräftiger werden. Ja, und dann kann´s los gehen!
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Fragen an die Blizzardfraktion...

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Albert


Oh, ich vergaß, dass seine Durchlaucht ja Walser Wurzeln hat.
Bitte seine Wenigkeit vielmals um Entschuldigung! :oops:

:arrow: Als ich aber in Riezlern nach der Denverstraße und dem Coloradoriver gesucht habe........
......keine Treffer :lol:


...Sorry an alle anderen, dass wir das Blizzardthema mit etwas Belustigung vesehen haben.
Ab und zu ein Scherzchen kann doch nicht schaden. :)


.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Pistenbully 200
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 97
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:02

Re: Fragen an die Blizzardfraktion...

Beitrag von Pistenbully 200 »

danke für den link, hatte ihn auch schon vorher einmal durchgelesen...
doch ich kann mir nicht vorstellen, dass der Blizzard eine Gesamtlänge von 460mm und eine Breite von knappen 225mm hat :arrow: da stimmt doch irgendetwas nicht, oder?! :shock:
können die Blizzardbesitzer genauere Angaben machen, z.B. Breite über Ketten und wirkliche Gesamtlänge?!

Danke im Voraus :) ;)
Gruß
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Fragen an die Blizzardfraktion...

Beitrag von Spisi »

Hallo Pistenbully 200

Also mein Kyosho Blizzard ist ohne anbauteile:

Länge 37cm,Vorderkant Kabine bis Hinterkant Raupe
Breite 30.8cm, Aussenkant Raupen
Höhe 21cm, Boden bis Oberkant Kabinendach

Gruss Spisi
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Antworten