RC Pistenbully in 1:12

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
voll
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:21
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

RC Pistenbully in 1:12

Beitrag von voll »

HI

ich bin seit Heute neu hier im Forum. Ich bin selber ein großer Pistenbully-Fan und will mich jetzt mal in dem Bereich RC Pistenraupe versuchen. Meine Frage is welche Raupe alo blizzard oder graupner brauche ich ?
Desweiteren die Ketten die ich an deinem 600W gesehen habe wo kriege ich diese her?? kann ich die auch dort bestellen wo du deine Fahrerkabine und Winde her hast??
Achso eine Frage habe ich noch. Bin immoment noch am Schwanken zwischen dem 600W und dem 400W. Mit der Fräse kann man auch richtig planieren?? und wenn ich die anhebe und in eine Kurve fahre schwenkt die nicht hin und her?

würde mich über eine Antwort freuen

hoffe das ich nicht zuviele Fragen auf einmal gestellt habe

Gruß

Chris
Mario S.
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 151
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:17
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland
Wohnort: DE 56581 Ehlscheid
Kontaktdaten:

Re: RC Pistenbully in 1:12

Beitrag von Mario S. »

Hallo Chris,

willkommen im Forum.

Zu deinen Fragen:

Ich hatte einmal einen Kyosho Blizzard und jetzt vorübergehend einen Graupner Pistenbullychassie und ich bevorzuge das Graupnerchassie, da es zwei Motoren hat, welche jede Kette einzeln ansteuert.

Aluketten sind immer Eigenbau, die Kunststoffketten kann man über Kyosho beziehen.

Führerhäuser kann man etwa von Marc Schroeder, einen PB 300 Polar oder PB 300, oder von Albert, einen PB 600. Eine Winde ist zwar in Planung, aber noch nicht erhältlich.
Eine PB 400 Karosserie gibt es noch nicht käuflich zu erwerben. Musst du eben eigenständig herstellen.

Zur Fräse; Alberts Fräse ist nicht funktionsfähig, die muss man dann selber, wie Ansgar es mit seiner gemacht hat, umbauen. Aber wenn sie mal funktioniert, dann kann man richtig mit ihr preparieren.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß Mario
Antworten