Kettenspanner Kyosho Blizzard

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kettenspanner Kyosho Blizzard

Beitrag von blizzard »

Ich habe aber die neuere EP- Version. Da ist der hinten. Müsste auch gehen.
Uwe Lindner
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:09
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard/ Dickie Pistenbully
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Kettenspanner Kyosho Blizzard

Beitrag von Uwe Lindner »

Hy Blizzy

Danke für das bild es sieht ganz simpel aus scheint zu funktionieren. Ich weiß jetzt auch was dein Problem ist du hast wenn ich mich nicht irre die etwas älter Version mit der Einzelradaufhängung ums mal so auszudrücken. Ich habe ja schon die durchgehende Achse und habe kein Probleme da drehen eher die Ketten durch als das die Antriebsketten über das ritzel hüpfen. Ich würde ein Stange 3-4 mm nehmen Gewinde rein und über Muttern Kontern so wie beim neueren Modell. Dann dürfte das Problem der Vergangenheit angehören.

Gruß Uwe
Blizzy
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 40
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:01

Re: Kettenspanner Kyosho Blizzard

Beitrag von Blizzy »

Hallo Uwe,

ja, das ist noch das alte Modell, der Blizzard eV, kein DF300.

Grüße, Markus
Uwe Lindner
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:09
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard/ Dickie Pistenbully
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Kettenspanner Kyosho Blizzard

Beitrag von Uwe Lindner »

Hallo Markus

Ja da gab es öfters Probleme mit der Kette ich denke einfach aufs neuere umbauen müßte entweder mit originalteil oder eigenbau machbar sein. Der Cousin meiner Frau betreibt ja einen Laden für Modellflug sie haben auch einen ältern blizzard bei ihn biegen sich die ketten auf ( er muß ja auch immer ca. 24 Kilo ziehen ) . Aber er schafft das. hätte nie gedacht das Flugzeugmodelle so schwer sind??!!

Gruß Uwe
Blizzy
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 40
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:01

Kettenspanner Kyosho Blizzard

Beitrag von Blizzy »

Ich habe meinen Blizzard eV nach fast 10 Jahren wieder fahrbereit gemacht und eine Art Kettenspanner mit zwei Inbusmuttern gebastelt. ;)
teile.jpg
seite.jpg
fertig.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten