PB 600 W Polar von Adrian

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

PB 600 W Polar von Adrian

Beitrag von adrian 600w »

Hallo liebe Modellbaufreunde

Ich denke, ich muss hier auch mal wieder was zeigen, was ich so mache..... 8-)

Seit gestern bin ich an einem neuen Teil für die Winde.
Auf dem Bild sind insgesamt 5 Kugellager verbaut. Vielleicht kommen noch 2 dazu, das wird die Zukunft (Verschleiss) dann zeigen.
Die Seilrollen, die Messingteile, die Bolzen, Abdeckscheiben, Plastikschutz... Alles samt Marke Eigenbau... :ugeek:
Ich möchte gar nicht viel mehr dazu schreiben, denn Bilder sagen meh als Worte :mrgreen:
Es folgen noch ein paar Details ;-)
Kopie von IMG_7425.JPG
Kopie von IMG_7427.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von adrian 600w am Mi 12. Sep 2012, 19:40, insgesamt 4-mal geändert.
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Benutzeravatar
Pistenbully 600
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 131
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:04
Modelltyp und Massstab: 1:12 Pistenbully 600 W
Postleitzahl: 6991
Land: Oesterreich

Re: neue Seilführung in 1:12

Beitrag von Pistenbully 600 »

Hallo Adrian,

WOW, Respekt!!!!
Hast wieder mal super gute Arbeit geleistet, sieht dem Original täuschend ähnlich und trozdem stabil und funktionsfähig!
:D

Viele Grüße aus dem kleinen Walsertal,
Eric
Bild

Meine Homepage: http://www.pistenraupen.com/

Grüße aus dem Kleinwalsertal
Eric
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: neue Seilführung in 1:12

Beitrag von TITLIS »

1A - kann man nicht besser machen, meiner Meinung nach, sogar die grünen Backen hast du gemacht :D Weiter so!
MFG TITLIS
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: neue Seilführung in 1:12

Beitrag von Spisi »

Hallo Adrian

Was soll ich dazu sagen! Von Dir erwarte ich eigendlich nichts anderes :lol: :lol: :lol:
schliesse mich den anderen an, saubere Arbeit, mach weiter so.
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: neue Seilführung in 1:12

Beitrag von joergkuhn »

Hallo Adrian -

die sehen absolut scale aus - klasse !!

Jörg
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 766
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: neue Seilführung in 1:12

Beitrag von Haase »

Moin Adrian

Wow, sieht wirklich klasse aus. Aber so kennen wir ja deine Arbeiten.

Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: neue Seilführung in 1:12

Beitrag von adrian 600w »

Hallo zamn

Danke für eure positiven Rückmeldungen. Das munter jedes mal auf, weiter zu machen :)

@ TITLIS: ja, die grünen Backen haben mir ganz schön Kopfzerbrechen bereitet. Hat sich aber auf jeden Fall gelont. Hab das so jedenfalls an einem Modell noch nie gesehen =)

Hier noch zwei Bilder, was ich heute noch gemacht habe. Der Spritzschutz am Windearm folgt noch. Erst muss ich jetzt aber was anderes machen....
IMG_7431.JPG
16860[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von adrian 600w am Do 16. Jun 2011, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
tiroler
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 20:46
Modelltyp und Massstab: Pb 400 1:12
Postleitzahl: 6311
Land: Oesterreich

Re: neue Seilführung in 1:12 ; Update: 13. Juni

Beitrag von tiroler »

Ich wollte nur auch noch mal ein grosses Lob aussprechen!
Sieht einmalig gut aus,kompliment!
Da bekommt man gleich das bedürfnis selber so umzubauen.....
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: neue Seilführung in 1:12 ; Update: 13. Juni

Beitrag von MarcSchroeder »

Hallo,

Gute Arbeit Adrian nur weil es noch keiner gesehen hat(oder drauf geachtet hat) ist es nicht die erste was so gebaut wurde. Ansgar hat das schon ich denke mal gut ein 3/4 Jahr oder sogar schon länger so im gebrauch.

Aber trozdem ist immer wieder schön zu sehen das sich leute sowas an tun um so Details umzusetzten in 1:12.
Benutzeravatar
ansgar hallermann
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:08
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland
Wohnort: DE 53225 Bonn

Re: neue Seilführung in 1:12 ; Update: 13. Juni

Beitrag von ansgar hallermann »

Hallo Adrian

Sieht super aus die Seilrollenführung absolut Scale

Aber das Forum vergisst nicht .
Wie Marc es schon geschrieben hat ,ich habe meine Seilrollenführung am 30.Mai 2010 hier im Forum vorgestellt.
magic_search.php?st=0&sk=t&sd=d&author_id=63&start=50

Gruß Ansgar
Antworten