PB 600 W Polar von Adrian

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: PB 600 W Polar von Adrian

Beitrag von adrian 600w »

Hallo an alle.

Jörg: Danke. Deine ebenso ;)

Carlo: Ja, leider ist es so mit den Bildern. Jörg wird mir das bestätigen. Die mechanischen Schildfunktionen funktionieren defintiv auch bei Minus 15°. Das habe ich schon erlebt und wird auch Klaus Bergdolt bestätigen. Zudem sind auch Modellbaumessen kein Problem. Ich habe also nie mit der Öltemperatur zu kämpfen. Sei es zu warm oder zu kalt :ugeek: Hydraulik hat aber sicher auch ihren Reiz! 8-)

Nici bez. PN: Die Lichtfunktionen kannst Du schon bei anderen Videos begutachten. Ich weiss nur gerade nicht mehr, wer dieses Video online gestellt hat. Versuchs mal mit der Suchfunktion auf Youtube.

Dani: Ja, das schaffen wir bestimmt. Vielleicht schon am kommenden Samstag. Ich bin mir nur noch nicht so schlüssig, wie das Wetter und der Schnee an diesem Samstag sein werden.... :| Für gefrohrenen Nassschnee muss ich nicht 1h30 Auto fahren ;)

Till: Danke. Ja, es war auch für mich ein langer Weg, ""der mir zum Teil von sehr grossen Steinen"" zusätzlich erschwert wurde :ugeek: ;)

Gerhard: Dazu gibt es leider keinen Bericht. Ich habe aktuell auch nicht vor, einen zu schreiben. Das Ganze ist zu komplex aufgebaut. Jeder, der bisher in mein Modell geschaut hat, hat blos den Kopf geschüttelt und zu mir gesagt, ich spinne. Nach einer flüchtigen Erklärung kommt dann aber oft Verständnis auf und dann wird man nicht mehr als "spinner" oder "Hobbyloser" betitelt. Wer mich an einer Messe oder an einem Treffen zu der Umsetzung etwas fragt bekommt natürlich die erwünschte Antwort. Aber das alles auf Papier zu bringen, dazu habe ich leider keine Zeit und viel mehr auch keine Lust :ugeek: :roll: :? :oops:

Das Foto vom Schneesturm hat für mich zu wenig "Action". Bitteschön. ....und falls ihr euch fragt, warum ich bei 0:07 zurück schwanke :arrow: Es waren Windgeschwindigkeiten von über 100km/h ;) Wer fährt bei so einem sau Wetter schon mit dem Modell im Schnee :oops:
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Benutzeravatar
trauti67
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 198
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:57
Modelltyp und Massstab: 1:12 / 1:32
Postleitzahl: 72474
Land: Deutschland
E-mail: trauti@t-online.de
Wohnort: 72474 Winterlingen
Kontaktdaten:

Re: PB 600 W Polar von Adrian

Beitrag von trauti67 »

Salü Adrian, tolle Bilder :o
Das mit den Schildfunktionen würde mich auch interessieren :D
Nici
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 212
Registriert: So 19. Jan 2014, 15:01

Re: PB 600 W Polar von Adrian

Beitrag von Nici »

x
Zuletzt geändert von Nici am Do 26. Mär 2020, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
rigi
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 58
Registriert: Di 24. Apr 2012, 20:19
Modelltyp und Massstab: 600er W Polar
Postleitzahl: 6403
Land: Schweiz

Re: PB 600 W Polar von Adrian

Beitrag von rigi »

Servus Adrian
Habe ich da was übersehen oder fehlt da nicht noch irgendwo ein "Park" :roll: :lol:
Gruess Melvin
Andi1988
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 132
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:43
Modelltyp und Massstab: PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 73312
Land: Deutschland
Wohnort: Geislingen
Kontaktdaten:

Re: PB 600 W Polar von Adrian

Beitrag von Andi1988 »

adrian 600w hat geschrieben:
Nici bez. PN: Die Lichtfunktionen kannst Du schon bei anderen Videos begutachten. Ich weiss nur gerade nicht mehr, wer dieses Video online gestellt hat. Versuchs mal mit der Suchfunktion auf Youtube.
Hallo Adrian, ich denke du denkst an mein Video...
http://youtu.be/6xS1EWBrb1I

gruß
Andi
PB600W Polar Baubericht
Bild
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: PB 600 W Polar von Adrian

Beitrag von adrian 600w »

Hallihallo

Gerd: Du kennst es doch shcon ein bisschen von der Messe FN =)

Andi: Jaa, genau das hab ich gemeint 8-)

Rigi: Ach ja stimmt. Der Frontgeräteträger ist als Funpark-Version aufgebaut. Das ergibt nochmal um einiges grössere Wege am Räumschild. :D
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Benutzeravatar
DTV102
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Jun 2012, 22:06
Modelltyp und Massstab: PB600, PB400; 1:12
Postleitzahl: 3212
Land: Schweiz

Re: PB 600 W Polar von Adrian

Beitrag von DTV102 »

Hoi Andi,

tolle Fotos hast Du a eingestellt von deinen Bully's.
Vorallem der PB600 E+ sieht toll aus.

Habe noch eine Frage zu deiner E Winde. (Sieht Top aus im Video von Yves von heute)

Hast du da ev. Nähere Tipp's dazu, wie deine Funktioniert. (PN)
Würde mich sehr interessieren.

Gruss Martin
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: PB 600 W Polar von Adrian

Beitrag von adrian 600w »

Sali an alle nochmal

Ich möchte das Video von Yves gerne hier einbinden, ich hoffe das ist okay Yves... :roll:

Ich möchte hierbei darauf verweisen dass man die aktive Winde im Video zum Teil sogar arbeiten sieht. Beispielsweise bei 4:12 / 4:34 / 4:46

...auf weitere tolle Treffen diesen Winter :ugeek:
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Antworten