Aluketten für Dickie Pistenbully 600

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Davgr271277
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Jun 2019, 09:33
Postleitzahl: 4844
Land: Oesterreich

Aluketten für Dickie Pistenbully 600

Beitrag von Davgr271277 » So 4. Aug 2019, 23:24

Hallo euch!
Vor kurzem hatte ich mich bereits vorgestellt, und habe im Sinn einen Graupner Pistenbully umzubauen, jedoch habe ich nun Gefallen an den upgrgradeten Dickie Pistenbullys PB600 gefunden! Speziell auch den perfekt getunten perfektionierten Dickie von Klaus! In der TRUCKmodell 1/2016👍
Nun wollte ich fragen, da ich mich nun doch auf ein 600er Upgrade eines Dickies stürzen möchte, ob jemand Aluketten für dieses Modell fertigt, oder ob solche Aluketten käuflich erwerbbar wären?
Bzw. Wenn ich mir die selbst bauen würde, wie dies mit der Kettenführung funktioniert in Kombination mit einem Pistenking Dickie Fahrgestell?

Ich würde mich sehr über eure Infos freuen
VG David

milzinger
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 128
Registriert: So 17. Nov 2013, 13:40
Postleitzahl: 89081
Land: Deutschland

Re: Aluketten für Dickie Pistenbully 600

Beitrag von milzinger » Mi 7. Aug 2019, 20:22

Hallo David,

meine Methode kannst du hier nachlesen:
https://www.pistenraupenforum.net/viewt ... f=6&t=3690
es gibt aber auch andere Möglichkeiten die Spurbügel zu fertigen, z.B. aus Blech und umbiegen.

Grüße Andreas

Davgr271277
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Jun 2019, 09:33
Postleitzahl: 4844
Land: Oesterreich

Re: Aluketten für Dickie Pistenbully 600

Beitrag von Davgr271277 » Do 8. Aug 2019, 10:47

Vielen Dank für deine Info!
Das scheint mir eine feine Lösung zu sein! Das werde ich mal versuchen!
LG

Antworten