Wintersaison 2020/21

Benutzeravatar
mike-savage
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 231
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 08:27
Modelltyp und Massstab: PB 300 Polar, 1:8
Postleitzahl: 8862
Land: Oesterreich
Wohnort: Murau

Wintersaison 2020/21

Beitrag von mike-savage »

Dann fange ich mal an mit meiner heutigen abendlichen Ausfahrt.
Heute Nacht hatte es bei uns geschneit, aber leider musste ich heute arbeiten, so fand die erste Ausfahrt auf meinem Parcour, den ich hauptsächlich im Sommer nutze, am Abend statt.
Seehöhe: 1.100m
Temperatur: -6 Grad
ca. 15 cm Pulverschnee

Hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=laFMZpbkdRs
Viel Spass und liebe Grüße aus der Steiermark

Michael

IMG_5976.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Wintersaison 2020/21

Beitrag von Albert »

Bei mir hat die Saison auch schon angefangen, und gestern hab ich nochmal den neuen Loipenspurer am PB100 ausprobiert, weil nach ein paar Tagen mit Plusgraden wieder Minustemperaturen waren.

Bild

Jetzt liegt's wieder an Klaus rauszufinden wann und wo das war? Kleiner Hinweis: das was man im Hintergrund sieht, sind sicher die Säulen vor dem bombastischen Golf-Clubhaus in Bolsterlang. :P :lol:

Grüße,
Albert
Axel W.
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 74
Registriert: Do 5. Apr 2018, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 600+PB400 Park Pro 1:12
Postleitzahl: 21762
Land: Deutschland

Re: Wintersaison 2020/21

Beitrag von Axel W. »

Hallo,

@Michael: Ein sensationelles Video, der Parkur ist ja klasse. Was heißt, du nutzt ihn im Sommer. Auch mit dem PB oder mit einem Crawler?
Wünsche dir viel Schnee und Gesundheit.

@Albert: Super Foto und perfekte Spur.
Dir wünsche ich das Gleiche :-)

Mit freundlichen Grüßen
der axel
Benutzeravatar
mike-savage
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 231
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 08:27
Modelltyp und Massstab: PB 300 Polar, 1:8
Postleitzahl: 8862
Land: Oesterreich
Wohnort: Murau

Re: Wintersaison 2020/21

Beitrag von mike-savage »

Hallo Axel,


danke für die Blumen. Neben den Pistenraupen im Winter sind dann auch Modelle wie Unimog, Traktor, Bagger, Radlader dazugekommen, damit ich auch im Sommer was zum Fahren habe.
Dann hat sich die Möglichkeit ergeben einen eigenen Parcour bauen zu können, auf dem die Funktionsmodelle eingesetzt werden.
Die Pflege und den Aufwand darf man nicht unterschätzen, jedoch gibt es bei mir weit und breit keinen Verein, wo ich fahren könnte.
Bei meinen Videos siehst du auch bewegte Bilder vom Parcour im Sommer.

Heuer schaut es ja schlecht aus mit dem Schifahren, aber wenn du wieder mal in Obertauern bist, melde dich vorher.

lg Michael
Axel W.
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 74
Registriert: Do 5. Apr 2018, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 600+PB400 Park Pro 1:12
Postleitzahl: 21762
Land: Deutschland

Re: Wintersaison 2020/21

Beitrag von Axel W. »

Hallo,

ja diese Saison sieht es leider schlecht aus.
Wenn ich in die Nähe komme, melde ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
der axel
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Wintersaison 2020/21

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo ihr zwei Vorturner Michi und Albert

Na das ist ja ein Einstand. Von beiden! WOW!

Die Situation im Allgäu hab ich just eroiert und muss leider sagen: Unter 1200m ist das noch nichts und oben tobt heute der Fön mit Plusgraden.
Die "Schneewalze" war sonstwo, nur nicht hier. :roll:
Albert hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 01:19 .....Kleiner Hinweis: das was man im Hintergrund sieht, sind sicher die Säulen vor dem bombastischen Golf-Clubhaus in Bolsterlang
Ja sicher, was sonst? Und wer daran zweifelt, dem werden meine Anwälte das Gegenteil beweisen. ;) :lol:
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Wintersaison 2020/21

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Michi
mike-savage hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 12:50 Dann hat sich die Möglichkeit ergeben einen eigenen Parcour bauen zu können, auf dem die Funktionsmodelle eingesetzt werden.
Die Pflege und den Aufwand darf man nicht unterschätzen, jedoch gibt es bei mir weit und breit keinen Verein, wo ich fahren könnte.
Bei meinen Videos siehst du auch bewegte Bilder vom Parcour im Sommer.
Das hab ich mir jetzt gerade im Detail angeschaut. Nochmal WOW! :o Auch die Gegend außenrum ist nicht zu verachten.
Das schaut nach einem unendlichen Radlpotential aus.

Sonnentechnisch habt ihr ja das Megalos gezogen. Kriegt das Tal überhaupt mal Schatten? ;)
So hat es auf jeden Fall am 26.November zu Mittag ausgeschaut:

https://apps.sentinel-hub.com/sentinel- ... &showImage

Ich freu mich auf weitere Schneebilder und Videos!
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Chris2501
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 11:13
Postleitzahl: 8970
Land: Oesterreich

Re: Wintersaison 2020/21

Beitrag von Chris2501 »

Servus,

Ich poste hier mal 2 kurze Videos von meinem Prinoth Leitwolf Prototyp. Da ich selbst filmen musste konnte ich leider nicht besser fahren🤣
Bessere Videos folgen noch.

https://youtu.be/XW0db5otOWE
https://youtu.be/d42W8EO8BBE
Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 133
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: Wintersaison 2020/21

Beitrag von Fieselfix »

.
Guten Abend zusammen,

nachdem die zwei Kleinen den schönen Schnee draußen sahen, wollten sie heute Morgen unbedingt raus.

Also habe ich ihre Akkus geladen und bin mit ihnen an der frischen Luft im Pulverschnee ein paar Runden gefahren, mit Abstand versteht sich :lol: .


Da haben sie sich richtig wohl gefühlt, seht selbst:

Leitwolf1.jpg

600er1.jpg


Dann entstanden noch zwei Filmchen, eins vom Leitwolf und eins vom 600er.

Allen eine schöne Winterzeit.

Grüße Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Wintersaison 2020/21

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Räupler

Habs heute auch endlich geschafft ein Räupchen in den Schnee zu bringen.
Die Feuchtigkeit ist inzwischen ziemlich rausdiffundiert, so dass bei uns auf 900m jetzt 20cm Pulver liegen.
Natürlich auf grüner Wiese. Deswegen sollte man nicht zu tief schöpfen. :P

:idea: Leider ist in meinem Lieblingsrevier die Parksituation nicht mehr so easy. Auf Grund des massiv überhand nehmenden Ausflugsverkehrs, ist inzwischen fast jede Furznebenstraße als Rettungsstraße eingestuft. Parken am Straßenrand ist somit Geschichte.
Ebenfalls sind sämtliche Liftparkplätze verrammelt!

:arrow: Die kommenden Wochen schauen also schwer nach Werkstatt aus. :|
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Antworten