BR-Bericht

Antworten
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

BR-Bericht

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hab einen schönen Bericht entdeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=ucFNEy1BneM
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: BR-Bericht

Beitrag von fredl »

Servus Klaus,

danke für den Beitrag! Jetzt weiß ich, wer meine Hausloipe so super präpariert :D

Wir hatten erst neulich das Vergnügen, dass uns ein Kollege von Eva, eine frische Spur vor die Nase setzte 8-)

Übrigends eine absolut empfehlenswerte Gegend zum Langlaufen, wird nicht umsonst "Klein Kanada" genannt. Hier trifft man auch die Mitglieder unserer Biathlon Nationalmannschaft und kann sehen, wie das mit dem Skaten eigentlich funktioniert :lol:

IMG_8452.jpg
IMG_8453.jpg
IMG_8461.jpg
IMG_8455.jpg

Viele Grüße
Fredl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: BR-Bericht

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Servus Fredl

Bitte gerne!
fredl hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 13:56 Wir hatten erst neulich das Vergnügen, dass uns ein Kollege von Eva, eine frische Spur vor die Nase setzte
First Line. :mrgreen: Das kenn ich aus dem Winter 18/19 zu genüge.
Und am besten ist es, wenn man dann den Raupenfahrer*in anhält, ein Schwätzchen hält und ihn gehörig lobt. Dann ist in den folgenden Tagen garantiert, dass die Spur noch perfekter wird. :D
fredl hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 13:56 ...und kann sehen, wie das mit dem Skaten eigentlich funktioniert
:lol: :lol: ja, die Betonung liegt auf >eigentlich<. Ich denk mir auch immer, warum sind die soooooo schnell. :lol:
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Antworten