Seite 1 von 1

PB600 - anderer "Rucksack"

Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 12:58
von remo
pb600.jpg
Hallo,

zufällig bin ich auf dieses Bild eines augenscheinlichen PB600 gestoßen mit aber einem eher merkwürdigen "Rucksack"
Ist das ein Facelift ?

Habe ich noch nie zuvor gesehen, leider standen auch keine Infos am Bild

Re: PB600 - anderer "Rucksack"

Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 13:35
von MarcSchroeder
Hi,

nein das ist der Green Tech Bully. Ich denke ein Prototyp den hatte ich letztes Jahr Ostern in Obertauern gesehen durfte keine Fotos machen von dem Ding. Ddie Sind jetzt glaube ich grün.

Gruß Marc

Re: PB600 - anderer "Rucksack"

Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 14:14
von TITLIS
MarcSchroeder hat geschrieben:Hi,

nein das ist der Green Tech Bully. Ich denke ein Prototyp den hatte ich letztes Jahr Ostern in Obertauern gesehen durfte keine Fotos machen von dem Ding. Ddie Sind jetzt glaube ich grün.

Gruß Marc

Das ist zu 100 % kein Green Tech Bully. Dies ist der PB 600 mit 3B Motor - der hat aufgrund von einem neuen Motor auch neue Abdeckungen erhalten. Siehe z.B hier: http://www.pistenbully.ch/no_cache/de/p ... ad%5D=1121

oder hier:

Bild
Quelle: Pistenbully auf flickr: http://www.flickr.com/photos/89845770@N08/sets/

Gruss TITLIS

Re: PB600 - anderer "Rucksack"

Verfasst: Do 14. Feb 2013, 08:21
von Kässbohrer-fan
Hallo zusammen

So wie ich vernommen habe möchte man auf diese Motoren mit AdBlue zusatz umsteigen da es umweltfreundlicher ist.
Bei den LKWs hat es sich ja gezeigt dases etwas bewirkt, sagen vor allem die Fahrer wenn ich sie frage,
da wir in unsere Werkstatt AdBlue verkaufen.

Re: PB600 - anderer "Rucksack"

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 01:57
von bergfloh-35
dieser "Bully" fährt in Laax ( Schweiz ) . ist ganz neu ( Febr. 2013 ) .

Hab gesehen das der hinten 3 einfüll-stutzen hat . 1er für ad-blue und 2 für diesel ( nehme ich mal an ) . kann das sein das die dieseltanks unter der ladebrücke eingebaut sind ? hab zwar schon nach geguckt , genau ersichtlich wars nicht .

gruass us dr schwiiz 8-)

Re: PB600 - anderer "Rucksack"

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 11:40
von Spisi
Heute ist in Grindelwald-Grund eine solche Maschiene abgeladen worden. Vermutlich handelt es sich um eine Testmaschiene, da es erst auf die nächste Wintersaison wieder was neues angeschaft wird.

Leider hatte ich kein Fotoapperat bei um Bilder zu machen :(