PB600 - anderer "Rucksack"

Antworten
remo
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 165
Registriert: So 7. Okt 2012, 10:13
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

PB600 - anderer "Rucksack"

Beitrag von remo » Mi 13. Feb 2013, 12:58

pb600.jpg
Hallo,

zufällig bin ich auf dieses Bild eines augenscheinlichen PB600 gestoßen mit aber einem eher merkwürdigen "Rucksack"
Ist das ein Facelift ?

Habe ich noch nie zuvor gesehen, leider standen auch keine Infos am Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 419
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 44289
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: PB600 - anderer "Rucksack"

Beitrag von MarcSchroeder » Mi 13. Feb 2013, 13:35

Hi,

nein das ist der Green Tech Bully. Ich denke ein Prototyp den hatte ich letztes Jahr Ostern in Obertauern gesehen durfte keine Fotos machen von dem Ding. Ddie Sind jetzt glaube ich grün.

Gruß Marc

Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: PB600 - anderer "Rucksack"

Beitrag von TITLIS » Mi 13. Feb 2013, 14:14

MarcSchroeder hat geschrieben:Hi,

nein das ist der Green Tech Bully. Ich denke ein Prototyp den hatte ich letztes Jahr Ostern in Obertauern gesehen durfte keine Fotos machen von dem Ding. Ddie Sind jetzt glaube ich grün.

Gruß Marc

Das ist zu 100 % kein Green Tech Bully. Dies ist der PB 600 mit 3B Motor - der hat aufgrund von einem neuen Motor auch neue Abdeckungen erhalten. Siehe z.B hier: http://www.pistenbully.ch/no_cache/de/p ... ad%5D=1121

oder hier:

Bild
Quelle: Pistenbully auf flickr: http://www.flickr.com/photos/89845770@N08/sets/

Gruss TITLIS
MFG TITLIS

Benutzeravatar
Kässbohrer-fan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 246
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 14:22
Modelltyp und Massstab: Pistenbully 1:43 Pb 600 Polar 1:12
Postleitzahl: 3920
Land: Schweiz
E-mail: fabian.kipfer@gmail.com
Wohnort: Zermatt

Re: PB600 - anderer "Rucksack"

Beitrag von Kässbohrer-fan » Do 14. Feb 2013, 08:21

Hallo zusammen

So wie ich vernommen habe möchte man auf diese Motoren mit AdBlue zusatz umsteigen da es umweltfreundlicher ist.
Bei den LKWs hat es sich ja gezeigt dases etwas bewirkt, sagen vor allem die Fahrer wenn ich sie frage,
da wir in unsere Werkstatt AdBlue verkaufen.

Benutzeravatar
bergfloh-35
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 71
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 15:34
Modelltyp und Massstab: 1:43 u. 1:12
Postleitzahl: 8708
Land: Schweiz
Wohnort: Männedorf ZH .... Schweiz

Re: PB600 - anderer "Rucksack"

Beitrag von bergfloh-35 » Fr 15. Feb 2013, 01:57

dieser "Bully" fährt in Laax ( Schweiz ) . ist ganz neu ( Febr. 2013 ) .

Hab gesehen das der hinten 3 einfüll-stutzen hat . 1er für ad-blue und 2 für diesel ( nehme ich mal an ) . kann das sein das die dieseltanks unter der ladebrücke eingebaut sind ? hab zwar schon nach geguckt , genau ersichtlich wars nicht .

gruass us dr schwiiz 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bergfloh-35 am Fr 15. Feb 2013, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
>>--> FIRE in RED ..... IST ..... ENERGY on SNOW <--<< ..... **THINK SNOW** http://www.trakkemaskin.no http://www.pisten-bully.com http://www.racingmodellbau.ch http://www.wtech.ch

Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 521
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: PB600 - anderer "Rucksack"

Beitrag von Spisi » Fr 15. Feb 2013, 11:40

Heute ist in Grindelwald-Grund eine solche Maschiene abgeladen worden. Vermutlich handelt es sich um eine Testmaschiene, da es erst auf die nächste Wintersaison wieder was neues angeschaft wird.

Leider hatte ich kein Fotoapperat bei um Bilder zu machen :(
Gruss aus Grindelwald
Spisi

Antworten