600 Windenarmdiskussion

Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: 600 Windenarmdiskussion

Beitrag von Georg »

Aber.......... Was ich jetzt wirklich mal vorbildlich finde, ist das wenn man hier nachfragt was das und das ist etc... Das finde ich toll, das hat Sinn und so kann jeder lesen was es dann genau ist! Der Beitrag zu fragen was es den ist, das ist echt top, du fragst und das ist ok und soll auch so sein, davon haben alle unsere User was! ;)

Es gibt z.B. leute hier im Forum die können einen PB300 Kandahar von einem PB 300 Polar nicht unterscheiden und kotzen noch groß damit herum wie gut sie sich den auskennen, der jenige weis schon wer gemeint ist!!! (eine ganze FB gemeinschaft lacht sich tot über dieses sinnlose Komentar) :lol:

Des weiteren Arbeite ich ja an dem Pistenraupenforum Wiki, wo die Modelle aller ausführungen drauf sind, blos arbeite ich schon mehr als ein Jahr daran und es geht ja gott sei dank dem ende zu. Im Pistenraupen Wiki könnt ihr dann später alles ansehn und nachlesen. :!

Und weil wir beim Thema WIndenarm sind, man mag es kaum glauben, der Windenarm der letzten Serie der 300W (Blauer Winde) zum übergang auf den 300w mit roter Winde hatte die selbe Form, also statt alles in blau war der Kirschrot, war sogar auf einem Prospekt mal zu sehn! War aber auch ein 4. t Winde. Um das ganze zu beschreiben würd ich noch 2 std. vorm PC hocken............
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: 600 Windenarmdiskussion

Beitrag von TITLIS »

Georg hat geschrieben: Es gibt z.B. leute hier im Forum die können einen PB300 Kandahar von einem PB 300 Polar nicht unterscheiden und kotzen noch groß damit herum wie gut sie sich den auskennen, der jenige weis schon wer gemeint ist!!! (eine ganze FB gemeinschaft lacht sich tot über dieses sinnlose Komentar) :lol:
Also um ehrlich zu sein, bei mir ging es auch ne lange Zeit bis ich die Unterschiede der Polar und Kandahar Reihe richtig erkannte! ;) Um Ratschläge darf man ja bitten, denn dafür sind wir ja alle da. Deshalb sollte man niemanden verurteilen, denn es ist wahrlich noch kein "Raupenalleskenner" vom Himmel gefallen und deswegen ist man auch dankbar für die Hilfe von Anderen, klar mögen einem die Fragen manchmal banal vorkommen aber wir mussten alle mal bei 0 anfangen um mal irgendwo zu sein, so habe ich mich während dieser Windenarmfrage stehts an meine Vergangenheit zurück erinnert - früher als ich frisch fasziniert war, benannte ich auch einfach jede Raupe als PistenBully obwohl auf keiner Leitnerraupe PistenBully drauf steht :mrgreen: Damit möchte ich sagen - es gibt keine dummen Fragen, solange diese nicht 10 x bereits im Forum gestellt wurden. ;)

So fertig Offtopic und weiter mit den Winden! :D

Gruss TITLIS
MFG TITLIS
allwayblade
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 188
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:36
Modelltyp und Massstab: PB 300 1:9 und PB 600 1:5
Postleitzahl: 3206
Land: Schweiz
Wohnort: Wallenbuch
Kontaktdaten:

Re: 600 Windenarmdiskussion

Beitrag von allwayblade »

Hallo Namensvetter (Georg), auf das PB-Wiki bin ich sehr gespannt, das ist wirklich eine Lücke, die bisher nur von Pellengahrs toller Seite und hier (http://www.pistenfahrzeuge.de/) bedient wird. Auch wenn man in den Buchhandlungen schaut: über fast jeden Traktor oder Lastwagen gibt es ein Buch, dasjenige über Pistenfahrzeuge oder sogar speziell über die Firma Kässbohrer fehlt bis heute. (Sorry, Admins, wg. Offtopic, aber das bezog sich noch auf einen Beitrag dieses Threads ...)

Vielen Dank für die Arbeit am Wiki! Herzlich, Georg
Antworten