Seite 1 von 2

Profilbild

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 22:13
von Pucher
Hallo!

Wer kann mir genau sagen wie ich ein Profilbild einfügen kann. Um was gehts da beim Ändern des Avatars? Ich kenn mich da nicht aus wie ich das Bild hineinbekomme.

Wo kann man den Rang Pistenraupennixkenner ändern?

Danke.

LG Gerhard

Re: Profilbild

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 22:15
von robin kunze
Links Unter Persöhnlicher Bereich dann avatar ändern.

Re: Profilbild

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 22:45
von Haase
Pucher hat geschrieben:Hallo!

Wo kann man den Rang Pistenraupennixkenner ändern?

Danke.

LG Gerhard
Hallo

Der ändert sich von alleine, hängt damit zusammen wieviele Beiträge du geschrieben hast.
Aber bitte jetzt nicht das Forum zuspamen um den Rang zu ändern ;-)

Gruß Stefan

Re: Profilbild

Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 10:06
von Pucher
Ja ndas weis ich schon aber ich kann kein Bild einfügen und für was braucht man diesen Avatar überhaupt?

Re: Profilbild

Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 10:48
von Haase
Also brauchen tut man das Avatar nicht!
Kannst halt mit dem Bild deine persönlichkeit wiedergeben oder dein Modell!

Wenn du ein Bild hast mußt du es auf die passende Größe anpassen, sonst wird es nicht hochgeladen!


Gruß Stefan

Re: Profilbild

Verfasst: Do 18. Feb 2010, 03:49
von Albert
Bitte verwendet für das Profilbild eigene Bilder und nicht solche, die ihr von den Herstellerwebpages oder sonstwo geklaut habt. Und bitte schon gar nicht die Logos, weil die sind nämlich markenrechtlich geschützt. Da können die Hersteller empfindlich sein.
Das steht übrigens auch so in den Forumsregeln ;)

Albert

Re: Profilbild

Verfasst: Fr 19. Feb 2010, 22:50
von Pucher
Das gewünschte Bild meiner Pistenraupe bekomme ich nicht in das Profil. Ich weis nicht bin ich so blöd oder was ist da Schuld. Wenn ich das das Bild so klein mache das es 9 KB hat sieht man nichts mehr.

Re: Profilbild

Verfasst: Fr 19. Feb 2010, 23:15
von pb600_OA
Darf ich fragen mit welchem Programm Du Deine Bilder bearbeitest ?
Bei dem gerade angehängten Bild mit einer Auflösung von gerade einmal 24 x 28 Bildpunkten kann man eigentlich nicht mehr von einem Bild sprechen - da ist die Auflösung viel zu schlecht. Komisch dabei ist, dass diese "paar" Bildpunkte über 13 kByte groß sind. Irgendwas ist da faul :?

Alex

Re: Profilbild

Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 13:33
von Pucher
Hallo Alex!

Ich verwende den Photoshop 7.0 zum bearbeiten der Fotos.

LG Gerhard

Re: Profilbild

Verfasst: So 21. Feb 2010, 12:05
von pb600_OA
Hallo Gerhard,

dann kanns eigentlich nicht am Programm liegen.
Versuchs einfach mal so:
- Schieß mit einer Digitalkamera, die vorher auf eine geringe Auflösung eingestellt wurde, ein Bild von Deinem gewünschten Avatar-Motiv. Damit hast Du schon einmal ein Bild mit kleiner Dateigröße.
- dann bearbeitest Du mit Photoshop 7 Dein Bild. Ich hab jetzt leider kein Photoshop zur Hand, aber irgendwo müsste es einen Menue-Punkt geben, der Bildgröße ändern oder Bild neu erstellen heißt. ( Ich benutze Corel, da heißt das Ganze Bild neu erstellen ). In diesem Menue änderst Du dann die Pixelgröße des Bildes auf die geforderten Maße von 200 x 200 Pixel.
- danach speicherst du das Bild mit hoher jpeg-Komprimierung. Dann sollte eigentlich ein Avatar-taugliches Bild entstehen.

Als Freeware-Alternative gibt es noch IrfanView - dort heißt der Menuepunkt "Größe ändern". Ansonsten ist das Vorgehen identisch.

Gib mir doch Bescheid obs klappt!
Gruß
Alex