Suche ???

Ihr habt Wünsche, Anregungen? Dann rein damit
Antworten
Andre
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Sep 2016, 15:09
Postleitzahl: 1558
Land: Deutschland

Suche ???

Beitrag von Andre » Di 13. Sep 2016, 17:01

Hallo an alle ,bin heute neu in diesem Forum und habe schon Probleme mit der Suche. Ich habe eine gebrauchte Kyosho Blizzard ev Raupe und wollte alles oder vieles Wissen über dieses Fahrzeug,leider kommt in der Suche die Antwort es gibt zu viele Übereinstimmungen. Habe auch mehrere Wörter eingegeben. Bin dann die Foren einzeln durch gegangen und finde nicht eine dieser Raupen. Bin ich zu blöde ? wahrscheinlich :lol:
Ich wollte gerne alle Schwachstellen bzw. negativen oder auch positiven Seiten wissen. Bitte helft mir weiter,vielen Dank schon mal im voraus und Gruß Andre´
Ps. Anregung zur Suche jedes Modell oder Hersteller einzeln aufführen und die Berichte bzw.Fotos bei jedem Modell unterordnen. Bitte nicht gleich meckern aber hier sehr übersichtlich gemacht ( RC Panzerketten-Forum) vielleicht geht das hier sogar und ich komme noch nicht zurecht?

Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 759
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland
Wohnort: Würselen Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Suche ???

Beitrag von Leitwolf01 » Mo 24. Okt 2016, 11:19

Hallo André,

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!! Welche Blizzard sucht du denn?? Die alte Version oder die neue?? Muss es der Blizzard sein oder kommt für dich auch was anderes in Betracht?? Elektro der Verbrenner. Wobei sich Verbrenner fast schon ausschließt wegen den doch sehr kalten Temp.

Ich selbst habe die alter Version des Blizzard gehabt aber mehr als Standmodell. Als Fahrmodell weiß ich das die Sternräder und auch die Laufräder sich gern mit Schnee zusetzen. Die Ketten sind auch nicht so ganz optimal und der Frontantrieb ( Sternrad) vorne ist nicht nicht nur Original sonder auch nicht so gut beim Fahren.
Eine große Schwachstelle bei dem neuen Blizzard ist die Elektronik, die du praktische ersetzen solltest! Motoren und Fahrtregler sind kaum zu gebrauchen, wenn man damit mal in den Schnee möchte. Dann sind die Ketten nicht so besonders. In dem Zusammenhang ist die "richtige" Wahl der Fernsteuerung wichtig. ( Ein Thema wo man sich wahrscheinlich tot diskutieren kann. Aber da kann man auf einen Selbstbau zurück greifen!
Ich persönlich fahre einen Grauper Pistenbully. Schon als aber für einen "Neuling" immer noch gut. Denn da kann man viel dran selbst machen und bekommt auch noch Ersatzteile dafür. Oder halt selbst machen. Wenn du einen Graupner bekommst kann ich dir mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Wenn Fragen da sind einfach stellen!!!

LG Denis

Allradler_Nico
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:28
Modelltyp und Massstab: Blizzard 1:12
Postleitzahl: 58313
Land: Deutschland
Wohnort: Herdecke

Re: Suche ???

Beitrag von Allradler_Nico » Do 27. Okt 2016, 18:13

Hallo!

Er Schrieb Blizzard EV also gehe ich vom alten aus. Das selbe Problem habe ich nämlich leider auch. Und so schlecht ist der alte gar nicht, auch nicht als Verbrenner, der läuft auch bei minusgraden gut. Gibt genug Videos wo die dinger durch den Schnee ballern als gäbe es kein Morgen...
Aber auch den Verbrenner können wir ausschliesen, da dessen Typenbezeichnung DF gewesen wäre, also glaube ich er hat das selbe Modell wie ich. Den EV-300, den hier sonst scheinbar niemand hat :lol: , fahren alle nur den modifizierten SR. Also von denen, die nen Blizzard haben.

Kannst dich ja mal in meinem Thread zu wort melden, hab die Kiste schon komplett zerlegt und bin am Wiederaufbauen, habe mir so einiges für den Umbau überlegt... Aber nicht wirklich Scale. Dazu werde ich wohl eher in ein paar Jahren was sagen können.

Aber hier ging es ja Hauptsächlich um die Suche bzw die Suchfunktion, und ja, mit genau der habe ich genau das selbe Problem .... Gibst du Blizzard EV ein, kommt "zu viele Übereinstimmungen". Auch wenn man den Bindestrich und die 300 ergänzt...

MfG
Nico

Antworten