Servus miteinander

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Alpinist
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 15
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 12:33

Servus miteinander

Beitrag von Alpinist »

Servus zusammen,

nachdem ich seit fast zwei Jahren angemeldet bin habe ich mit erschrecken festgestellt dass ich mich hier noch gar nicht vorgestellt habe. Das möchte ich an dieser Stelle natürlich nachholen: Mein Name ist Patrick, komme aus der Region um Stuttgart (also leider nicht ganz so nah an den Bergen wie einem lieb wäre) und von klein auf begeisterter Skifahrer und Alpinist. Modellbau betreibe ich zwar schon einige Jahre, allerdings noch nie was mit Ketten auf die Beine gestellt. Da mich Pistenraupen aber schon immer fasziniert haben wird dieses Kapitel nun endlich mal angegangen, in den Fingern hat es mich diesbezüglich schon immer gejuckt.

In diesem Sinne auf viele spannende Projekte,

Patrick
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Servus miteinander

Beitrag von Pistenking »

Willkommen Patrick hier im Forum.
Mann muss nicht in den Bergen wohnen um dieses Hobby mit Leidenschaft auszuüben. Kässbohrer ist ja auch nicht in den Alpen! Dafür auch im Schwobaländle! ;-)

Gruß, Andi
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Servus miteinander

Beitrag von pistenjäger »

Servus Patrick,

auch ich bin nicht in der Alpenrepublik wohnend, sondern auch quasi um die Ecke (Nähe Schwäbisch Gmünd).

Mit meiner letzten fertig gestellten Raupe (Prinoth Beast 1:6) bin ich sogar bis nach Peking/China gekommen. Zum Glück per Luftfracht. War ein spannendes Abenteuer.

Für Inspiration ist wohl der Alpenraum ideal, um ein Original zu sehen.

Es kommt drauf an, ob ein eigens gefertigtes Räupchen machen willst oder einen Umbau a la Bruder Leitwolf, Kyosho oder sogar einen 1:12er Pistenking. Größte je gebaute war 1:3, der lief mit einem Rasenmäher Motor.

Lass mal hören, was so für Vorstellungen hast.

Grüße Michi
Antworten