Ein Migration's Bayer aus NRW

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
winitatsch
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 14:55
Postleitzahl: 82024
Land: Deutschland

Ein Migration's Bayer aus NRW

Beitrag von winitatsch »

Servus zusammen,
ich bin der Stefan 51J. Alt und komme aus dem Münchner Süden. Ich hab mit 6 Jahren mein ersten richtigen RC Flitzer (Kyosho little Sport BMW 3.o CSL) bekommen und seit dem immer irgendwie dabei. Die letzten Jahre bin ich mit Rockcrawlern unterwegs seit mir die Verbrenner zu schnell und auch nicht mehr überall fahrbar sind. Jetzt hab ich nach Jahren des Widerstehens mir doch einen Alten Graupner Pistenbully zugelegt und werd ihm jetzt mal die notwendige Aufmerksamkeit zukommen lassen die er schon lange nicht mehr bekommen hat. Falls wer noch Reste für dieses Modell hat gerne mal bescheid geben da doch einiges zu ersetzten ist bzw. auch immer Ersatzteile da sein sollten. Als erstes suche ich mal Ketten möglich die Metall vom Kyosho die sollen ja auch beim Graupner passen :roll: . So als Neuling hab ich hier ja jetzt erst einmal ne menge zum lesen und freu mich auch über Kontakte in der Scene.
Viele Grüße
Stefan
Viele sind gesandt nur wenige geschickt :lol:
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Ein Migration's Bayer aus NRW

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Stefan,

Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum!! Also bist du ein Wahl Bayer :mrgreen: Wo bist du denn ursprünglich her??? Den Graupner habe ich auch! Also dazu ein paar Tipps.

Das Getriebe ist ziemlich laut. Die Gleitlager kannst du gut durch Kugellager ersetzen. 12x5x4 mm also 12 außen 5 mm innen und 4 mm breit. Ich habe meine mit "Normalen" Kugellager ausgerüstet oben am Antriebsritzel ( groß weiß) und unten mit Keramikkugellager mit Kragen. Die Keramikkugellager sind zwar für Höhere Drehzahlen gedacht, die wir hier ja nicht erreichen aber auch geschützt gegen Nässe. Eigentlich sollte ins Innere kein Schnee bzw Wasser kommen aber wie sagt man doch so schön " Vorsicht ist die Mutter der Porzelanschüssel"
Dann würde ich mir den Umrüstsatz von Andi ( Wenn du ihn nicht schon hast) Pistenking zulegen. Dadurch läuft die Raupe was langsamer.

So von mir ein Paar Tipps, wenn du Fragen hast her damit!

Lg Denis
Benutzeravatar
winitatsch
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 14:55
Postleitzahl: 82024
Land: Deutschland

Re: Ein Migration's Bayer aus NRW

Beitrag von winitatsch »

Servus Denis,
eigentlich komm ich vom Rande des Ruhrpotts. Danke für deine Tipps hab schon alle Lager drin und auch die Pistenking Untersetzung ist nun endlich komplett da. :lol: jetzt noch die Abstützungen von Bully_19 dann kann ich die Wanne Lackieren und zusammen bauen. Was ich für eine Karo drauf mache weiss ich noch nicht dabei ist die Schmale von Kyosho sieht nicht besonders aus da ich eigentlich aus der Crawler Szene bin und auch gerne etwas Scale baue muss ich mal suchen was es so schönes in dem Bereich gibt.
Lg
Stefan
Viele sind gesandt nur wenige geschickt :lol:
Antworten