Seite 1 von 1

Blizzy ist zurück

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 11:33
von Blizzy
Hallo Freunde :)

Ich bin wieder da. Nach 10 Jahren Pause. Komme aus der Nähe von Köln/Düsseldorf. Das ist mein Kyosho Blizzard eV mit einer Karosserie vom Tamiya Midnight Pumpkin.

https://youtu.be/ttInhOB7K2s, https://youtu.be/9b-bLeAevMQ

Grüße, Euer Blizzy

Re: Blizzy ist zurück

Verfasst: Mi 1. Jan 2020, 18:13
von pistenjäger
Hi Blizzy,

da hast hoffentlich nix verpasst. 10 Jahre in der Versenkung, .... hoffe, Du warst nicht auffm Mond oder so.

Was hast denn vor? Eigenbau? Bestimmtes Modell zu kaufen und aufpimpen?

Lasse mal was aus der Kiste heraus....


Grüße Michi

Re: Blizzy ist zurück

Verfasst: Do 2. Jan 2020, 01:20
von Blizzy
Hallo auch ;)

und ein frohes neues Jahr 2020. Bis jetzt ohne Schnee. Meine Raupe hatte vor dem langen Winterschlaf Aluräder bekommen, die ich selbst entworfen hatte. Leider war Modellbau in der Vergangenheit extrem teuer, so daß ich mich da etwas zurück genommen und nicht mehr viel reingesteckt habe.

Grüße, Blizzy

Re: Blizzy ist zurück

Verfasst: So 11. Okt 2020, 09:18
von Blizzy
Hallo Michi,

die Raupe stand lange Zeit ohne Technik da, weil ich die in das Rallyauto mit dem TT01 Chasis drin hatte. Nun läuft sie wieder. Leider wird mein letztes Akku schwach und ich will nicht 50 Euro für ein neues ausgeben, wo ich so selten fahre. ;)

Die letzten Änderungen sind: vorne und hinten Licht einbauen, den Verschluß für die Karosserie ändern, eine Abdeckung basteln und das Akku Kabel nach innen legen. Habe grad noch einige Videos zusamen geschnitten: https://youtu.be/2PKrQHJd4hg

Grüße, Blizzy

Re: Blizzy ist zurück

Verfasst: So 18. Okt 2020, 13:08
von pistenjäger
Wow, mit dem Design kannst beinahe meine Laderaupe erschrecken....

Was baust noch dran? Ausser Radkästen abdichten?

Re: Blizzy ist zurück

Verfasst: So 18. Okt 2020, 13:15
von Blizzy
Das Abdichten ist an schwierigsten. Derzeit habe ich nur einen provisotrischen Pappdeckel für die vorderen 2/3 damit nicht gleich alles in die Bremsscheiben fällt. Vielleicht finde ich jemanden, der mir den Deckel mit dem 3D Drucker macht.

Die hinteren Laufrollen habe ich an Federn aufgehängt, damit die Raupe etwas flexibler ist:
https://youtu.be/ztdyBzT6Ra4

Die Laufräder und das Kettenrad hatte ich mit trueSpace 4 entworfen und dann aus Alu anfertigen lassen. Das war der Entwurf:

Raddesign.jpg

Re: Blizzy ist zurück

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 13:09
von pistenjäger
Vielleicht zum Schluss die Felge eloxieren lassen, damit die nicht matt wird...

Re: Blizzy ist zurück

Verfasst: Mi 28. Okt 2020, 03:11
von Blizzy
Ob das auf der Lauffläche hält wenn die Rolle über die Kette rappelt? :?

Re: Blizzy ist zurück

Verfasst: Di 8. Dez 2020, 20:08
von polo18
Ich bin bin auch wieder nach 6 Jahren zurück. :o

Habe damals angefangen den Prinot Beast zu bauen und musste leider wegen Hausbau ect. das Projekt mal auf Eis legen.

Jetzt nach den Jahren ist es mal wieder etwas ruhiger und jetzt schau ich mal ob ich das Projekt zu Ende bringen kann. :lol:

Gruß Hübi

Re: Blizzy ist zurück

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 11:23
von Blizzy
Hallo Hübi,

schön, daß Du wieder da bist. ;)

Grüße, Blizzy