Wo kommt der denn wech?

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Thomas O.
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Feb 2019, 13:55
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully eher noch eine "Baustelle"
Postleitzahl: 33102
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Wo kommt der denn wech?

Beitrag von Thomas O. »

Aus dem schönen Padaboaaan ;-) Die meisten kennen es vermutlich eher über den Fußballverein, der es beinahe geschafft hätte auf dem kürzesten Weg von der ersten Bundesliga in die Regionalliga zu kommen. Inzwischen läuft es anscheinend wieder besser. Aber da Fußball so gar nicht mein Thema ist, kann ich dazu nicht viel mehr erzählen. Da nutze ich die wenige Freizeit doch lieber, um eine Runde auf dem Lippesee segeln zu gehen.
Aber da gab es auch immer noch diesen Kindheitstraum... Und bevor ich angefangen habe hier im Forum etwas rum zu stöbern dachte ich, dass ich mit diesem Traum eher ein „Sonderling“ bin. Aber wie sich zeigt gibt es noch ganz viele andere, die in ihrer Kindheit über dem Graupnerkatalog gelegen haben und von dem Pistenbully geträumt haben.
Und diesen Traum habe ich mir nun endlich in Form eines gebrauchten Graupner Bistenbulys erfüllt. Sein Zustand- ich würde mal sagen „ausbaufähig“.
Meine wenigen RC-Kenntnisse sind nun schon mehr als 25 Jahre alt, und damit vermutlich hoffnungslos veraltet. Von daher werden noch viele Fragen von meiner Seite her kommen.
Und damit geht es hier auf einmal um euch ;-) Es ist sogar mein erstes Forum, dem ich aktiv beigetreten bin. Ich finde es total angenehm hier zu lesen, da alle (so weit ich es bis jetzt gesehen habe) sehr freundlich miteinander umgehen. Keine Besserwisser (aber bestimmt welche, die es wirklich besser wissen), keinen der ausfallend wird, usw. Es freut mich, dass ich in diesen Kreis „aufgenommen“ wurde. Zwei von euch konnte ich schon etwas näher kennenlernen- ich hoffe sie sind durch meine Fragerei noch nicht komplett genervt.
Also, mal ließt sich!

Gruß,
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas O. am Sa 9. Mär 2019, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
New-Husky-Liebhaber
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 70
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:56
Modelltyp und Massstab: 1:18
Postleitzahl: 34508
Land: Deutschland
E-mail: melvin_b@t-online.de
Kontaktdaten:

Re: Wo kommt der den wech?

Beitrag von New-Husky-Liebhaber »

Hallo Thomas,
Schon das du den Weg hier her gefunden hast viel Spaß beim Ausüben des neuen Hobbys.
Du kannst mir gerne eine PN schreiben :D .



Ps: ich komme auch aus Paderborn :mrgreen:


GRÜßE
Melvin
Wer nicht lernt kommt nicht weit

Mein(e) Fahrzeuge
Dickie Pistenbully Arosa
Benutzeravatar
Thomas O.
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Feb 2019, 13:55
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully eher noch eine "Baustelle"
Postleitzahl: 33102
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Wo kommt der denn wech?

Beitrag von Thomas O. »

Hallo Melvin

Da kann man mal sehen- da schreibt man ins WORLD! wide web und trifft Leute aus Paderborn. :-)
Eigentlich keine schlechte Quote für so eine kleine Stadt.
Den Dickie-Umbau könnte ich mir auch noch gut vorstellen. Vielleicht schau ich ihn mir mal bei dir live an.
Wobei wir Vorgestern im Bruder-Prospekt den Leitwolf entdeckt haben- wenn man den vernünftig mit RC ans laufen kriegt, wäre natürlich schon cool!
Erste Überlegungen scheint es ja hier im Forum schon zu geben (hab ich natürlich mal direkt nach gesucht ;-) )

Gruß,
Thomas
Antworten