Der Neue aus dem Rheinland

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
DCFlo75
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Feb 2019, 11:18
Postleitzahl: 40699
Land: Deutschland

Der Neue aus dem Rheinland

Beitrag von DCFlo75 » Mi 27. Feb 2019, 20:56

Hallo Zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Florian und komme aus Erkrath nahe Düsseldorf.
Ich bin seit kurzem Besitzer eines PB600 der Firma Pistenking. Eigentlich bin ich ja H0 Modellbahner, allerdings bin ich von den Pistenraupen schon seit Kindertagen fasziniert. Ich glaub seit ich zum ersten mal auf Skiern im zarten Alter von 3 Jahren stand.
Vor 5 Jahren bin ich dann über die Modelle der Firma Pistenking auf der Intermodellbau in Dortmund gestolpert und ich wurde von dem Gedanken ergriffen, wenn ich schon nicht das Original fahren kann dann wenigstens das Modell :D .
Nun habe ich mir diesen Traum erfüllt und ein Fertigmodell zugelegt. Dazu sei zu sagen das die Lackierung dem Original des Ischgler PB600 mit Winde entspricht.
Es sei dazu gesagt das Ischgl mein absolutes Lieblings Skigebiet ist.
Also habe ich mir die Logos mit offizieller Zustimmung der Silvretta Seilbahn AG besorgt und von Pistenking auf das Modell anbringen lassen.
Als ich dann in Ischgl das Model vorstellen wollte wurde ich erst einmal müde belächelt. Nachdem ich es ausgepackt hatte und zur Seilbahn marschiert bin wurden die Augen des Liftpersonals schon größer. Als ich dann auf der Idalp in der Werkstatt angekommen bin waren alle absolut begeistert. Hinzu kam das ich Modell dort zu ersten mal in den Schnee gesetzt habe. Die Begeisterung war so groß das ich offiziell eingeladen wurde bei meinem nächsten Besuch in Ischgl im Original mitfahren zu dürfen.
Der Termin ist nun Mitte März 2019. Wenn das wirklich klappt geht ein Kindheitstraum in Erfüllung.
Ebenfalls soll das Modell einen Fototermin bekommen.
Ich bin gespannt ob alles klappt.

Ich habe da noch eine Frage in die Runde. Mein eigentlicher Grund zu Beitritt in dieses Forum ist, dass ich sehr an gemeinsamen Ausfahrten und Messen interessiert bin sofern es meine Arbeit zulässt.
Ich habe schon gelesen, dass eine Ausfahrt in Winterberg für Frühjahr 2020 geplant ist.
Wie sieht es mit der Intermodellbau Dortmund im April 2019 aus? Kann man daran Teilnehmen oder muss ich mich da an jemand bestimmten wenden?
In diesem Sinne vielen Dank für die Aufnahmen.

Flo

Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Der Neue aus dem Rheinland

Beitrag von joergkuhn » Mi 27. Feb 2019, 23:17

Hallo Flo,

Infos zur Intermodellbau findest Du auf meiner Webseite unter IGA ( Link unten )
Als Gastfahrer wendest Du Dich bitte an Marc Schröder - auch hier im Forum vertreten - Ich fürchte nur das es für diese Jahr schon recht spät ist
und unser Kontingent, welches wir von der Messe bekommen ausgeschöpft ist.

Solltest Du als Besucher kommen, kannst Du uns auf jeden Fall am Messestand ansprechen.

Grüße
Jörg

DCFlo75
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Feb 2019, 11:18
Postleitzahl: 40699
Land: Deutschland

Re: Der Neue aus dem Rheinland

Beitrag von DCFlo75 » So 10. Mär 2019, 21:44

Vielen Dank für die Info.

Leider kann ich den Marc Schröder hier ned finden um ihn anzuschreiben.
Unter welchem Namen finde ich Ihn?

Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 306
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: Der Neue aus dem Rheinland

Beitrag von André Nevian » Mo 11. Mär 2019, 08:59

Mein,

du findest Ihn unter Marc Schroeder :)

Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 771
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland
Wohnort: Würselen Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus dem Rheinland

Beitrag von Leitwolf01 » Di 12. Mär 2019, 09:26

Hallo Florian,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich bin sozusagen ein "Nachbar" von Dir! Ich bin aus dem Kreis Aachen also gar nicht so weit weg! Wenn Du Fragen usw hast?? Einfach stellen! Auch könnte eine gemeinsames Fahren statt finden.
Haben noch ein gleiches Hobby die MoBa.


LG Denis

DCFlo75
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Feb 2019, 11:18
Postleitzahl: 40699
Land: Deutschland

Re: Der Neue aus dem Rheinland

Beitrag von DCFlo75 » Do 28. Mär 2019, 21:31

Hallo Denis,
das könnten wir gerne mal machen. Gemeinsame Ausfahrt wäre bestimmt eine tolle Sache.
Mein Bully hat nun auch den offiziellen Weg ins Netz gefunden.
Hier der Link zu einem neuen You Tube Video der Silvretta Seilbahn AG über die Ausfahrt der Pistenbullys incl. meines Modell und mir im Film zu sehen. Das Video ist letzte Woche in Ischgl entstanden.

https://youtu.be/zmD7Mnkc0Qg

Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 604
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, ParkPro 4F, PB600 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus dem Rheinland

Beitrag von Albert » Do 28. Mär 2019, 21:49

Hallo Flo,

Das super gemachte Video hab ich schon auf IG gesehen, und mich gefragt, wer denn der Modellbauer ist?

Wirklich toll, dass sie dich so prominent mit in das Video aufgenommen haben, freut mich echt für dich! Herzlichen Glückwunsch!
Gute Werbung für unser Hobby. :)

Grüße,
Albert
http://www.at-modellbau.com - Bausätze in 1:12 für PistenBully 400 und 600
http://www.pistenraupen.com - Walser Pistenraupenmodellbau
https://www.facebook.com/Walser-Pistenr ... 174859358/ - FACEBOOK Seite

DCFlo75
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Feb 2019, 11:18
Postleitzahl: 40699
Land: Deutschland

Re: Der Neue aus dem Rheinland

Beitrag von DCFlo75 » Do 28. Mär 2019, 22:56

Hallo Albert,
es war echt toll und ich bekomme noch ein eigenes Video von dem was sie nur übers Modell gefilmt haben.
Habe Ihnen auch schon die Anschrift und Webseite von Pistenking weiter geleitet, da sie wohl mehrere Anfragen haben wegen dem Modell :D
Denke ist gute Werbung für unser Hobby, sowie den Hersteller.

Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Der Neue aus dem Rheinland

Beitrag von joergkuhn » Do 28. Mär 2019, 23:35

Hi Flo,
wow - das Video ist der Hammer
habe es schon auf Fb gesehen - tolle aufnahmen.

hast Du Kontakt zu Marc bekommen - wenn nicht lass DIch einfach auf der Intermodellbau sehen und sprech uns an.
Halle 6 - Andy ist mit seinem Pistenking Team direkt daneben. Wenn Dein 600er dabei ist kannst Du auf jeden Fall bei uns fahren.

Grüße
Jörg

DCFlo75
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Feb 2019, 11:18
Postleitzahl: 40699
Land: Deutschland

Re: Der Neue aus dem Rheinland

Beitrag von DCFlo75 » Fr 29. Mär 2019, 09:14

Hallo Jörg,
ja ich bin in Dortmund dabei. habe das schon mit marc abgesprochen. Werde den 05.und 06. April da sein.
Freue mich schon sehr. Eventuell gibt es bis dahin noch ein Video nur mit dem Modell.

Gruß Flo.

Antworten