Hallo aus dem Bergischen Land

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
guidocharly
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Nov 2018, 22:06
Postleitzahl: 42
Land: Deutschland

Hallo aus dem Bergischen Land

Beitrag von guidocharly »

Hallo,

ich bin seit gestern hier im Forum angemeldet und wollte nur kurz "Hallo" sagen und mich eben vorstellen.
Ich bin nun schon seit rd. 35 Jahren im Modellbau unterwegs. Angefangen mit den Klassikern von Tamiya und Kyosho, Glattbahner und Offroad bis hin zum Funktionsmodellbau in den Maßstäben 1:10-1:16 von Scaleart, THS, Wedico etc... sowie Eigenbauten.
Leider komme ich nicht mehr so sehr zum bauen und sammle daher mehr bzw. erfreue mich des Anblicks der Modelle und Ihrer Funktion.
Seit einiger Zeit linse ich schon zu einer Raupe von Pistenking und schätze das ich dieses Jahr wohl eine PB 600 SCR zu Weihnachten mir unter den Baum legen werde....
Wenn es soweit ist, werde ich wohl auch mal ein paar Bilder davon einstellen. Vorausgesetzt ich komme mit dem Bilder einfügen hier im Forum klar :ugeek:

In diesem Sinne.
Lieben Gruß
Guido
Lieben Gruß
Guido
Benutzeravatar
Speedy
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 111
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 23:52
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12 / 1:16
Postleitzahl: 6018
Land: Schweiz
E-mail: danidubach@bluewin.ch
Wohnort: Buttisholz
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitrag von Speedy »

Hallo Guido

herzlich Willkommen hier im Forum. Da machst du dir aber ein schönes Weihnachtsgeschenk. Wenn es denn soweit ist, viel Spass beim bauen und natürlich auch beim Fahren mit dem Modell

Grüsse Dani
Unterwegs mit Pistenbully 600 Polar SCR von Pistenking, AlpinFlexFräse, Räumschild Polar, Beier Soundmodul mit ScaleArt Soundbox, Graupner MC26, 4.5to Winde, SUFAG Schneerzeuger
Dickie Pistenbully auf Pistenking Chassis in blauer Lackierung
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Guido,

Na dann herzlich Willkommen im Forum. Ich bin aus dem Raum Aachen also gar nicht so weit weg.
Na dann hoffe ich mal das Du nicht so viel ißt, und mehr im Hobby Raum bist. Und dann hoffe ich das es sehr viel Schnee gibt. ( Das spornt an ) :D
Bist um die Raupe zu bauen. Wenn Du Fragen hast immer her damit! Werde mir auch die Pistenking Raupe zu legen. Ich fahre den 600ter mit dem Graupner chassie drunter. Was für eine Funke hast Du ❓

Liebe Grüße Denis
guidocharly
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Nov 2018, 22:06
Postleitzahl: 42
Land: Deutschland

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitrag von guidocharly »

Hallo Denis,

i.M. habe ich die HS12 von Servonaut für z.Z. 4 Modelle und eine Graupner MC19 mit Zwo4 sowie ein paar F14 in Gebrauch.
Wollte immer mal alles auf die Scaleart umstellen, bin aber zu geizig dazu :D
Aachen ist in der Tat nicht weit weg.
Fragen... tja, das einzige ist, wie sieht der Umbau auf Hydraulik aus? Ich meine viel Platz ist in der Raupe sicherlich nicht und die Flexfräse mit einer Hydraulik ansteuern wird sicherlich wegen der Beweglichkeit etwas kompliziert sein. Ich meine wegen dem Ausgleich der Raupenbewegungen bei Unebenheiten. Gibt es da Umbauberichte oder Erfahrungen?

Lieben Gruß
Guido
Lieben Gruß
Guido
Antworten