Seite 1 von 1

Noch einer aus der Schweiz

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 15:41
von Highfly80
Hallo zusammen

Erst mal herzlichen dank für die Aufnahme ins Forum

Ich heisse Daniel und komme aus (fast) dem Zentrum der Schweiz; nämlich aus Steffisburg/Thun
Ich bin bald 38 und Arbeite seit 15 Jahren mit Menschen mit Unterstützungsbedarf im Wohnbereich.
Als gelernter Architekturmodellbauer liegt es nahe, dass Modellbau zu einem meiner liebsten Hobbis gehört, sowie jeglichem Modellflug und jetzt eben auch der Bodennahe Modellbetrieb.
Mein Bruder kaufte sich den Graupner Pistenbully vor x Jahren (glaub irgendwann um 1990 rum war das). Zwischenzeitlich hatte ich den PB ohne sein Wissen gegen ein Modell U-Boot getauscht. Glücklicherweise konnte ich den Tausch kurze Zeit später wieder Rückgängig machen, da war das Modellbau-Interesse meines Bruders aber schon ziemlich erloschen, und der Pistenbully ging so halb in meinen Besitz über.
Lange Zeit dümpelte das Modell im Keller vor sich hin, bis ich ihn vor etwa 3,5 Jahren mal wieder entstaubte. Empfänger angeschlossen, Akku angestöpselt und er lief wie am ersten Tag. Die original Ketten überlebten die lange Standzeit aber nicht und so gönnte ich dem Pistenbully ein paar Aluketten von Kyosho (?).
Beim rumstöbern auf Dr. google, stiess ich dann auf bilder der Alpinflexfräse und entschied, so eine selber zu bauen.
Anhand von Bildern, einem 1:32 Modell von JR (übrigens auch auf RC umgebaut - zumindest fahrtüchtig gemacht) und einer Anleitung aus dem Netz (glaub ich) begann ich vor etwa zwei Jahren mit dem Bau der Fräse. Lange Zeit lief dann wieder nichts und jetzt hat es mich wieder gepackt. Aktueller Stand:
-Fräse ist im Bau
-Schildbau gerade begonnen (wenn das mal gut kommt :? )
-Karosserie etwas aufgehübscht

Ich werde sicher berichten wie was wann wo läuft ;)

Grüsse aus der Schweiz

Re: Noch einer aus der Schweiz

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 10:49
von Spisi
Hallo .......

Wilkommen hier im Forum und viel Spass beim Bauen.

Re: Noch einer aus der Schweiz

Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 07:17
von Highfly80
Vielen Dank Spisi

Ja, mal schauen, wie lange die Euphorie anhält :lol:
Hier findet man ja echt schöne Modelle. Ich stöbere gerne in den verschiedenen Threads rum ;)

Gruss Daniel