Neues Forum

Hier könnt ihr euch vorstellen
PB_300_Polar
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 35
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38

Re: Neues Forum

Beitrag von PB_300_Polar »

Das neue Forum ist in der Tat sehr gut geworden.
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Neues Forum

Beitrag von Spisi »

Hallo zusammen

Ich bin auch wieder dabei, neu jedoch mit meinem übernamen Spisi. Im alten Forum war ich noch unter Hansruedi Inäbnit.

Das neue Forum ist super geworden, auch von der Aufmachung, danke.

Gruss Spisi
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Benutzeravatar
PB300W Polar
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Do 11. Sep 2008, 18:57
Modelltyp und Massstab: 1:12
Land: Deutschland

Re: Neues Forum

Beitrag von PB300W Polar »

Ja Andi da kann man nicht meckern! Ist super geworden :!:
Was net passt wird passend gemacht!

Gruß Alex
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Albert »

Ich hab's nun auch geschafft, mich anzumelden. Den Benutzernamen "walser" vom alten Forum habe ich aufgegeben und bin nun unter meinem Vornamen Albert registriert.

Das Forum ist wirklich schoen geworden, danke Andi fuer die Initiative.

Albert
benjdorn
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 57
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 00:20
Modelltyp und Massstab: 1:10-1:16
Postleitzahl: 74538
Land: Deutschland
Wohnort: DE 74538 Rosengarten
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von benjdorn »

Hallo,

da ich die letzten Monate beruflich sehr eingespannt war, musste mein PB-Projekt ruhen und bin im alten Forum zum "Passiven-Nurleser-User" geworden.

Das neue Forum möchte ich deswegen auch nutzen mich wieder aktiv zurück zu melden und hoffe, dass das neue Forum wieder so informativ wird wie das alte.

Das neue Forum gefällt mir super und ist für meinen Geschmack auf Anhieb so gut geworden, dass ich nicht wüsste, wie man es noch besser machen könnte.


Grüße aus dem Allgäu
Benjamin
Grüße Benjamin
f.mettenberger
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 11:43
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: 72800 Eningen u.A.

Re: Neues Forum

Beitrag von f.mettenberger »

Hallo Freunde des Schnees!

Wollt mich auch kurz vorstellen, denn mich hat der "Virus Pistenraupe" jetzt auch voll erwischt.
Will mir jetzt auch so nen genialen PB600 bauen und hoffe von euch so manchen hilfreichen Tipp zu bekommen.

Gleich eine kleine Frage zum Anfang: Gibt es den Pistenbully, welchen Graupner mal gebaut hat noch irgendwoher zu beziehen???

Besten Dank im Voraus und viele Grüße aus Eningen

Flori
Mario S.
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 151
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:17
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland
Wohnort: DE 56581 Ehlscheid
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Mario S. »

Einen neuen Graupner Pistenbully wirst du so gut wie nirgends mehr finden, aber ab und an sind gebrauchte bis gut gebrauchte Pistenbullys im Auktionshaus ebay wieder zu finden.
Gruß Mario
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Neues Forum

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Pistenraupenmodellbaugemeinde!

Ich bin der Klaus aus Oberstdorf und möchte Euch in diesem Forum mit einigen Neuigkeiten versorgen.
Als „uralter Hase“, in Bezug auf das Thema Modellpistenraupen, werden wir uns bestimmt gut und hochwertig unterhalten. Ich baue seit Kind auf an (winterlichen!) Kettenfahrzeugen und es ist bis heute die Freude am Experiment, die mich immer wieder zu neuen Fahrzeugen mit exklusiver Technik animiert.
Echter Schnee (in allen Variationen) ist für mich zum Glück noch kein Fremdwort und so bleiben mir in einem durchschnittlichen Winter mindestens 4 Monate Zeit, um meine Modelle in der realen Winterwelt ordentlich auszutesten.
Ich baue grundsätzlich ohne komplette Fertig- und Zukaufteile. Alle Baugruppen werden mit relativ primitiven Werkzeugen selbst hergestellt. Meine Stärken liegen hierbei aber eher in altdeutscher Mechanik, als in modernem Fernsteuerungsfirlefanz.
Ich möchte jetzt gar nicht weiter rumschwätzen, als Einstandsknaller kann ich euch zwar keine Kiste Bier auf die Werkbank stellen, dafür aber gleich einen erstklassigen Link anbieten.

http://www.vth.de/shop/warenkorb/artike ... df352.html

Ich glaube damit geht uns der Gesprächsstoff nicht so schnell aus!

Auf eine nette, fruchtbare und faire Zusammenarbeit,
viele Grüße aus dem Allgäu
Klaus Bergdolt
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von MarcSchroeder »

hi klaus,


willkommen im forum. stell doch mal ein paar bilder hier ein. die meisten wissen nicht was du für schätze gebaut hast.



gruß marc
Antworten