Hallo aus Österreich

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Bacha01
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:35
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 5652
Land: Oesterreich
Wohnort: Dienten am Hochkönig

Hallo aus Österreich

Beitrag von Bacha01 » Fr 24. Feb 2017, 18:49

Hallo Forumskollegen!

Ich bin Florian, komme aus Österreich- genau gesagt aus Dienten am Hochkönig in der Nähe von Salzburg.
Beruflich bin ich bei den Hochkönig Bergbahnen als Mechaniker und im Winter als Aushilfsfahrer tätig.
Zu betreuen habe ich 5x PB 600 W Polar, 2x PB 600 Solo, 1x PB 600 Solo Polar, 1x PB 600 Solo Park Polar und ein PB 300 Polar.

Ich bin im Forum eingetreten, da ich selbst Truckmodellbau in 1:14 betreibe und mir selbst ein Modellpistengerät bauen möchte.

Das wars zu mir,

LG aus Österreich

Everest
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 19:54
Modelltyp und Massstab: Prinoth 1:6
Postleitzahl: 6395
Land: Oesterreich
E-mail: haisi@gmx.tm

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Everest » Sa 25. Feb 2017, 11:10

Hallo Florian

Gar nicht so weit weck von mir , bin aus hochfilzen.

Welche willst du denn bauen wenn man fragen darf und welchen maßstab??

lg christian

Bacha01
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:35
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 5652
Land: Oesterreich
Wohnort: Dienten am Hochkönig

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Bacha01 » Sa 25. Feb 2017, 11:58

Hallo Christian!

Maßstab so ca. 1:12 wäre optimal. der gefällt mir am besten, aber andere Maßstäbe sind auch egal.

Das ist nicht so tragisch, Pistenbully 600 Polar Solo oder Winde, Prinoth, ganz egal

Everest
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 19:54
Modelltyp und Massstab: Prinoth 1:6
Postleitzahl: 6395
Land: Oesterreich
E-mail: haisi@gmx.tm

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Everest » Sa 25. Feb 2017, 12:35

Hallo

Ich habe einen Prinoth Everest und das Beast nachgebaut Maßstab 1:6, und bin ich dabei mir den neuen Leitwolf nachzubauen 1:5,5.


lg

Antworten