servus zamma

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
dietmar47
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 22:04
Postleitzahl: 87448
Land: Deutschland

servus zamma

Beitrag von dietmar47 »

hallo und danke für die aufnahme hier.
ich bin der dietmar ,47 jahre wohne im allgäu ( waltenhofen ) und betreibe seit über 25 jahren modellbau,seit 11 jahren beruflich. fertige normal dioramas in 1:87 oder gebäudemodelle auf kundenwunsch.
betreibe noch rc schiffsmodell bau,das kleinste ist 90 cm und das größte über 185 cm,und hab noch zwei crawler in 1:10,einer scale der andere fürs richtige gelände.
da ich schon immer ,einen pisten bully bauen wollte,bin ich auf eure seite gestoßen,und was ich so sehe,bin ich hier richtig.da ich großmodelle liebe,möchte ich diese in 1:6 fertigen. hier sind ja schon richtig geile modelle am start :-) :-) .

hab mir jetzt den dicky pb600 zugelegt,da ich auf der messe in friedrichshafen,wieder mit leuchtenden augen da vor gestanden bin...... :-) mal schgauen,was sich aus dem alles machen lässt.anregungen und so,sind hier ja genügend da.. :-) :-)
Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 226
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

Re: servus zamma

Beitrag von Havoc1 »

Hallo Dietmar.

Herzlich Willkommen hier im Forum umd viel Spaß beim Umbau deines Pistenbullys.
Na da schau her, noch ein Schiffmodellbauer. Bist du auch in einem RC Schiffforum vertreten?
Ich fahre dzt. eine umgebaute Traxxas Spartan auf 6s, eine Proboat Stiletto auf 5s und baue bald eine African Queen von Billing Boats - sofern ich das schaffe...

Man liest sich.
dietmar47
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 22:04
Postleitzahl: 87448
Land: Deutschland

Re: servus zamma

Beitrag von dietmar47 »

hallo havoc1,
na da bist du ja recht zügig unterwegs :-) :-) .
ich bin eher bei theodor heus,weser,düsseldorf,sar flugsicherungs boot,fischkutter,polizeiboot und eisbrecher hanse daheim......
die african queen ist sehr geil,mit echt dampf. sehr schönes modell........ :-) :-)

ja,möchte jetzt den 600 von käsbohrer in 1:6 bauen.finde das sehr geil,und bau am liebsten grosse modelle.....schon wegen der funktion,die kannst halt auch richtig zum räumen nehmen...

jo,man liest sich
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: servus zamma

Beitrag von MichaN »

Hallo Dietmar

Willkommen im Forum. :D Die Leuts hier sind super. Mit dem Dickie oder einem 1:12er lässt sich aber auch schon gut Schnee schieben. ;) Dennoch viel Spaß beim bau des 1:6er. :P
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
dietmar47
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 22:04
Postleitzahl: 87448
Land: Deutschland

Re: servus zamma

Beitrag von dietmar47 »

hi micha,jo freut mich voll hier zu sein. :-) :-)
hab beim stöbern schon gesehen,daß ich hier richtig bin..
werde natürlich bilder vom bau einstellen,so bald es los geht... :-) :-) :-)

freu mich schon....
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: servus zamma

Beitrag von pistenjäger »

Hi Dietmar,

schön, wieder einen mehr zu sehen, der in die große Modellbausparte greifen will. Wäre in FN die Pracht von einem 1:6er gewesen, hättest beide Augen wohl vom Boden aufglaubä kenna.




Grüße Michi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dietmar47
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 22:04
Postleitzahl: 87448
Land: Deutschland

Re: servus zamma

Beitrag von dietmar47 »

servus michi,ja voll.finde große modelle einfach nur geil.hätte mir scho gfallen,wenn so a grosse do gwesen währ. aber voll geil,was au mit den 1:16 und 1:12 gmacht wird. aber isch mir persönlich zu kloi...... :-) :-) :-) du bausch ja in 1:6 oder? da derf i die bestimmt über des oine oder andere fragn....
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: servus zamma

Beitrag von pistenjäger »

dietmar47 hat geschrieben:servus michi,ja voll.finde große modelle einfach nur geil.hätte mir scho gfallen,wenn so a grosse do gwesen währ. aber voll geil,was au mit den 1:16 und 1:12 gmacht wird. aber isch mir persönlich zu kloi...... :-) :-) :-) du bausch ja in 1:6 oder? da derf i die bestimmt über des oine oder andere fragn....
Wenn was an Ideen oder Umsetzung wissen willst, schicke einfach ne PN. Ich baue grade selbst an drei großen ....


Grüße Michi
Antworten