Servus aus Bayern,

Hier könnt ihr euch vorstellen
bigfrog
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 79
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Servus aus Bayern,

Beitrag von bigfrog »

nach langem mitlesen und eifrig basteln muss ich mich auch mal vorstellen! Mein Name ist Alfons komme aus Bayern und bin Besitzer eines Kyosho Blizzards und einem Dickie PB600! Und seit der Messe in Friedrichshafen gehört auch ein Ski Anzug von Prinoth zur Sammlung! Der Kyosho ist mit all den Tricks hier aus dem Forum und Tipps aus Klaus seinem Handbuch und Berichten in der Truck Modell modifiziert! Bin mit dem Fahrergebniss als Anfänger sehr zufrieden! Am Dickie wurden nur bis jetzt nur LEDs eingesetzt! Dient mehr als Kulisse im Garten wenn der Blizzard schiebt! Und nach diesem erfolgreichen Winter, ist es Zeit einen Traum zu erfüllen! Ich hoffe mal das im Laufe diesen Jahres die Pistenking Raupe einziehen darf!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Servus aus Bayern,

Beitrag von MichaN »

Hallo Alfons

Herzlich willkommen hier im Forum.
Mit dem Pistenking hast du dann was richtig gutes in Deiner schon recht ansehlichen Sammlung. :D
Hier im Forum gibt es ja so einige Bauberichte und Fotostrecken. Also viel Spaß beim stöbern und bauen.
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Servus aus Bayern,

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Alfons
bigfrog hat geschrieben:...seit der Messe in Friedrichshafen gehört auch ein Ski Anzug von Prinoth zur Sammlung!
Wenn es der XXL war, dann hab ich auf jeden Fall schon mal ein Gesicht zu Deinem Text. :)

Schöner Fuhrpark!
Bei zunehmender Infektion hilf immer schön "Medizin" nachfüllen, damit der Level nach und nach steigt. ;)
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
bigfrog
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 79
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Servus aus Bayern,

Beitrag von bigfrog »

@ Klaus,
es ist der besagte XXL ! ;)
Um die Infektion in den Griff zu bekommen, wird es jetzt über die Sommermonate einiges an Medizin geben! Damit gut gerüstet in den nächsten Winter gestartet werden kann!
Gruß Alfons
bigfrog
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 79
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Servus aus Bayern,

Beitrag von bigfrog »

Hallo zusammen,
Ich habe den Tipp von Klaus befolgt und mir einiges an Medizin in Wolfschlugen besorgt. Diese wurde dann über die Sommermonate verarbeitet um die Infektion in den Griff zu bekommen! Echt super Bausatz von Pistenking nur zu empfehlen und auch echt Top schnelle Infos wenn der Bau einmal stoppte!
Bin gerade am einbauen der Frontscheibe, gibt es da irgendwelche Tipps und Tricks beim Verkleben damit man die Scheibe evtl später auch wieder demontieren kann um diverse Arbeiten am Cockpit vorzunehmen?
Und dann folgt gleich die nächste Frage, wo gibt's den einen Suchscheinwerfer?
So das wäre es fürs erste! Freue mich schon auf die Messe auf Friedrichshafen, da wird es wieder reichlich Nachschub an Medizin geben, und vielleicht auch wieder einen Schneeanzug in XXL! :)
Gruß Alfons
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
doncarlo
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 264
Registriert: Do 17. Nov 2011, 15:01
Modelltyp und Massstab: PB 600 POLAR 1:12
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Servus aus Bayern,

Beitrag von doncarlo »

Hey Alfons,
die Medizin scheint ja zu wirken :)
Suchscheinwerfer gibt es bei Veroma (http://www.veroma-modellbau.eu/shop/lam ... -14mm.html). Ich denke das ist der meistverbauteste hier im Forum.
Zur Scheibe: Ich habe sie an 5 Punkten verklebt (alle Ecken und oben mittig) Geht zur Not auch noch raus.
Das Cockpit kann ansonsten durch drehen auch bei verklebter Scheibe entnommen werden. Wenn du dir mal die PK Sitze einbaust: Die sind sogar mit einem Clip-Mechanismus versehen, sodass du sogar trotz Sitzen das Cockpit herausbekommst. Lange Rede kurzer Sinn... Mein Tipp: Verklebe sie einfach ;)

Bis bald in FN,
Gruß Carlo
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Servus aus Bayern,

Beitrag von pistenjäger »

Servus Alfons,

für einen Skianzug von Prinoth muss dann ein Eigenbau einer Prinoth Raupe her. Das ist dann die Krönung in Sachen Modellbau.

Grüße Michi
bigfrog
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 79
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Servus aus Bayern,

Beitrag von bigfrog »

Servus Michi,
momentan bin ich noch gut versorgt mit viel Medizin von Pistenking! Auf der Messe gab's wieder reichlich Nachschub! Und einen Suchscheinwerfer habe ich auch ergattert am Veroma Stand! Aber mal schauen, der Trend geht bestimmt zur Zweitraupe! ;)
bigfrog
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 79
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Servus aus Bayern,

Beitrag von bigfrog »

Servus miteinander,
Nach endlich reichlich Neuschnee gab's gestern ordentlich Rock Roll und der übern Sommer gewachsene 600 derter musste auf die Piste! Der Absolute Wahnsinn! Einfach genial die Erfindung bzw. ( Medizin ) der Firma Pistenking! Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Winter und dann hoffentlich mit Winde, Fräse und Aluketten!
Gruß Alfons
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Swissraupe
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 14:23
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Servus aus Bayern,

Beitrag von Swissraupe »

Hallo Alfons

Schöne Sammlung!

Darf ich dich fragen, da du das Kyosho und das Dikies Modell besitzt, ist im Originalzustand das Kyosho dem Dickies deutlich überlegen oder ist kaum ein unterschied bemerkbar?

Herzlichen Dank!

Gruss Patrick
Kyosho Blizzard FR, 13er Motorenritzel, Metallketten, 5100 Akku.
Antworten