Hallo von der Schwäbischen Alb

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 133
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Fieselfix »

Hallo zusammen,

Angefangen hat es, als ich meinem 7-jährigen Sohn diesen Jahres einen Dickie Pistenbully zu Weihnachten geschenkt habe.

Als wir das Modell dann gestesten haben, kamen mir die Eindrücke verschiedenster Modellbaumessen in Friedrichshafen, Karlsruhe und Sinsheim und da fing ich wieder an zu googlen.

Duch die Videos und Umbauberichte in den Foren habe ich Blut geleckt. Zunächst habe ich den Dickie meines Sohnes beleuchtet. Aber ich erkannte schnell, dass es noch bessere RC-Modelle gab und so meldete ich mich hier an - ja, da bin ich.

Seit zwei Tagen durchkämme ich hier die einzelnen Foren und Beiträge und sehe, dass ich ein "Pistenraupennixkenner" bin - jep, denn hier gibt es richtige Freaks.

Aber bei uns auf der Schwäbischen Alb hat es dieses Wochenende geschneit und wir konnten unseren kleinen Dickie testen.

Das war aber noch nicht genug und so werde ich mich noch weiter durch die Beiträge lesen und schauen, welche Raupe für mich die Richtige ist. Vermutlich wir bald ein "Blizzard SR" den Postweg zu mir finden und neue Motoren, Regler usw erhalten.

Spätestens auf der Messe im März werde ich die eine oder andere Frage am Stand von "Pistenking" stellen und mit großen Augen an der Ausstellungsfläche stehen.

Bis dahin

Grüße von der verschneiten Schwäbischen Alb

Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von MichaN »

Hallo Frank

Wilkommen im Forum. Viel Spaß im Schnee. :D

Gruß Micha
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Benutzeravatar
trauti67
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 198
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:57
Modelltyp und Massstab: 1:12 / 1:32
Postleitzahl: 72474
Land: Deutschland
E-mail: trauti@t-online.de
Wohnort: 72474 Winterlingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von trauti67 »

Hallo Frank,
schön daß mal wieder ein "Neuer" -vo dr Alb ra- dabei ist. Herzlich willkommen.
Schau doch mal im Forum nach. DonCarlo verkauft gerade einen gut erhaltenen Graupner zu einem fairen Preis.
Falls es dir an der Funke fehlt, ich hätte hier noch ein günstige samt Empfänger da ;-)
Gruß aus dem verschneiten Winterlingen.
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Frank,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum! Don Carlo's Graupner ist eine "Goldgrube" Wenn Du wirklich weiter willst, dann wäre der Graupner eine gute Investition. Ich selber habe auch einen Graupner, und der Graupner ist eine solide Sache. Am Ende steht der Pistenking, wenn man einen Bausatz will! Zu toppen wäre dann nur noch ein Eigenbau.

Ich selber habe auch den PB 600 W von Dickie. Den kann man gut umbauen.


LG Denis
Nici
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 212
Registriert: So 19. Jan 2014, 15:01

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Nici »

x
Zuletzt geändert von Nici am Do 26. Mär 2020, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Andi1988
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 132
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:43
Modelltyp und Massstab: PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 73312
Land: Deutschland
Wohnort: Geislingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Andi1988 »

Willkommen im Forum Frank.

Also du hast wohl die richtige schwäbische Alb erwischt.... hier schiffts nur :-(

Viel Spaß mit dem Blizzard, falls er es wird.

Gruß aus Geislingen an der Steige (ohne Schnee :evil: )

Andi
PB600W Polar Baubericht
Bild
Antworten