Ein herzliches Grüezi

Hier könnt ihr euch vorstellen
Ruedi80
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Dez 2013, 20:32
Postleitzahl: 9200
Land: Schweiz

Ein herzliches Grüezi

Beitrag von Ruedi80 »

Seit nun einiger Zeit besuche ich das Forum regelmässig und verfolge vor allem die Bauberichte. Der Pistenbully 600 w Polar hat es mir dabei sehr angetan.

Jetzt wird es auch einmal Zeit, dass ich mich vorstelle: ;)
Ich heisse Ruedi, bin 33 Jahre alt und wohne in Gossau SG (Ostschweiz).

Aufgewachsen bin ich in einem Skigebiet (Wangs-Pizol) in der Ostschweiz. Meine Eltern betreiben dort ein kleines Berghotel.
Es versteht sich von selbst, dass mir da die Pistenraupen, welche vor unserm Hotel täglich auf und ab fuhren, von klein auf sehr imponierten. :)
Vor allem die Prinoth BIG war damals mein absoluter Favorit.

Im RC-Bereich bin ich vor allem als Heli-Pilot unterwegs.
Jedoch dringt der RC-Pistenbully in Gedanken immer mehr in der Vordergrund. Selbst besitze ich noch keinen, was sich hoffentlich bald ändern wird.
Da ich (gelernter Koch) mit Schrauben und Basteln nicht viel 'bis gar nichts' am Hut habe, wird es wohl ein Fertigmodell von Pistenking werden.

Es ist aber immer spannend, die Beiträge zu lesen und die Ideen die sich so mancher ausdenkt.
Man kann schon fast sagen, dass ich beinahe 'süchtig' nach Fotos und Video von eurer wunderschönen Modellen bin. :)
Pistenbully Polar
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 296
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:58
Postleitzahl: 9000
Land: Schweiz

Re: Ein herzliches Grüezi

Beitrag von Pistenbully Polar »

Wilkommen!!!!! schön das ein weiterer Ostschweiz hier ist!!!

Grüsse Yves
Benutzeravatar
rolli
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 65
Registriert: So 21. Dez 2008, 22:15
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 7204
Land: Schweiz
E-mail: grischa-custom@gmx.ch

Re: Ein herzliches Grüezi

Beitrag von rolli »

Hoi Ruedi

Herzlich Willkommen im Forum schön noch einer mehr aus meiner Region

Gruss Rolli
graf
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Dez 2012, 19:14
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Ein herzliches Grüezi

Beitrag von graf »

Hoi Ruedi!
Cool, noch einer aus meiner Gegend ;-)
Habe mir grad auch das Pistenking-Baby bestellt, sollte in den nächsten Tagen in der Ostschweiz eintrudeln!!
Ist zwar schon ein verdammter Haufen Kohle, aber die Dinger rocken einfach! Freue mich tierisch, die Maschine zsammen
zu bauen und vielleicht gibts dann ja auch bei uns im Flachland noch a biserl Schneeee :-)
Gruss, Thomas
Ruedi80
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Dez 2013, 20:32
Postleitzahl: 9200
Land: Schweiz

Re: Ein herzliches Grüezi

Beitrag von Ruedi80 »

Hallo zusammen
Vielen Dank für eure netten Begrüssungsworte!!!!!
Gruess Ruedi
Benutzeravatar
Rattenfaenger
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 158
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 16:22
Modelltyp und Massstab: Pistenking Pb600 Polar
Postleitzahl: 9030
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Ein herzliches Grüezi

Beitrag von Rattenfaenger »

Hej Ruedi...herzlich willkommen. Schön das noch ein Ostschweizer ins Forum gefunden hat .. Ich komme aus Abtwil SG . . .also ganz in der nähe von Dir.

Gruss vom Dani
Frau auf Frage was ein Zwerchfell sei...Ich Trage nie Kleidung aus Zwerchfell, mir tun die Zwerche Leid.......
Ruedi80
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Dez 2013, 20:32
Postleitzahl: 9200
Land: Schweiz

Re: Ein herzliches Grüezi

Beitrag von Ruedi80 »

Hallo zusammen

Wie wäre es einmal mit einem kleinen und ungezwungenen 'Treffen' in der Ostschweiz? Evtl. auf der Schwägalp? :)
Was meint ihr dazu?
Ich für meinen Teil finde es sehr schade, dass ich die Raupen nur an Messen bestaunen kann oder sehr lange Anfahrtswege zu den Raupentreffs im Ausland habe. :(

Gruess Ruedi
Benutzeravatar
rolli
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 65
Registriert: So 21. Dez 2008, 22:15
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 7204
Land: Schweiz
E-mail: grischa-custom@gmx.ch

Re: Ein herzliches Grüezi

Beitrag von rolli »

Hoi Ruedi

Gute jdee wäre dabei

Gruss Rolli
graf
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Dez 2012, 19:14
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Ein herzliches Grüezi

Beitrag von graf »

Ich wäre auch dabei! Ostschweizer Bully Treffen am Fusse des Säntis und alle andern sind herzlich eingeladen!!
Gruss Thomas
Benutzeravatar
Rattenfaenger
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 158
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 16:22
Modelltyp und Massstab: Pistenking Pb600 Polar
Postleitzahl: 9030
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Ein herzliches Grüezi

Beitrag von Rattenfaenger »

Das wäre eine super Idee...ich bin mit Yves morgen Sonntag um 9.00 Uhr sowieso dort verabredet...Wenn Ihr Lust habt kommt doch auch vorbei :P Wir treffen uns auf der Passhöhe, wo es wieder Richtung Nesslau runtergeht beim Militärübungsplatz....

Gruss vom Dani
Frau auf Frage was ein Zwerchfell sei...Ich Trage nie Kleidung aus Zwerchfell, mir tun die Zwerche Leid.......
Antworten