Neuer aus Bayern

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Patrick333
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 20:44
Postleitzahl: 83629
Land: Deutschland
E-mail: patrickcordes93@gmail.com

Neuer aus Bayern

Beitrag von Patrick333 »

Hallo liebe Pistenraupen Fans,

ich möchte mich und mein neues Projekt kurz vorstellen:
Meine Name ist Patrick Cordes, ich bin 20 Jahre alt und arbeite als CNC-Fräser bei einer Feinmechanik Firma. Mit Modellbau habe ich schon früh angefangen, allerdings ehr in Richtung Flugmodellbau. Da mich Kettenfahrzeuge schon lange interessieren und begeistern, habe ich beschlossen eine Pistenraupe im Maßstab 1:8 zu bauen. Da ich eine Pistenraupe möchte die Kraft, Geschwindigkeit, Qualität und best mögliche Funktion besitzt werde ich diese nicht detailgetreu gestallten sondern als "Spaßmodell" auslegen. Das Design des Prinoth "Beasts" gefällt mir sehr gut, deshalb wird die Optik ein bisschen in die Richtung gehen.
Momentan bin ich bei der Konstruktion des Fahrwerks, dies mache ich mit dem CAD-Programm "Inventor" von Autodesk. Einige Bauteile wie die Wanne, die Laufräder, die Achsaufhängungen habe ich auch bereits gefräst, bzw. gedreht...da ist der Beruf von Vorteil, mir stehen zwei 3-Achs Fräszentren, eine 5-Achs Fräse, eine CNC-Drehmaschine und einige andere "kleine" Maschinen zur Verfügung.

Wenn das Interesse hier im Forum besteht mache ich gerne einen ausführlichen Baubericht mit einigen Fotos, was meint Ihr?

Liebe Grüße,
Patrick
Benutzeravatar
la_Ultima2005
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 110
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 20:08
Modelltyp und Massstab: 1:8-1:32
Postleitzahl: 72555
Land: Deutschland

Re: Neuer aus Bayern

Beitrag von la_Ultima2005 »

klar immer her mit baubericht und bilder
Helden leben Lange doch Legenden sterben nie
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Neuer aus Bayern

Beitrag von fredl »

Servus Patrick!

Willkommen!
Wo kommst Du den genau her :?:

Bilder sind natürlich immer sehr gut ;)

Viele Grüße aus dem Chiemgau
Fredl
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Bayern

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Patrick,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum! Bilder sind immer gut, und dank deines Berufes hast du natürlich Vorteile! Dann werde ich vielleicht mal auf dich zu kommen :) ;) :mrgreen:


LG Denis
Patrick333
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 20:44
Postleitzahl: 83629
Land: Deutschland
E-mail: patrickcordes93@gmail.com

Re: Neuer aus Bayern

Beitrag von Patrick333 »

Hallo Fredl,

ich wohne in der Nähe von Rosenheim, also gar nicht weit weg von dir.
Mit dem Baubericht werde ich heute oder morgen anfangen...

Gruß,
Patrick
Antworten